Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sarahfoxerella
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein "Problem". Mein Auto hat einen wunderbaren Geruch entwickelt der wirklich zu loskotzen ist.
mir ist irgendwas darin ausgelaufen (ich weiß nicht was es ist und ich will es auch nicht wissen, aber ich denke es könnte Osaft sein) und es riecht garnicht gut.
Davon betroffen ist eigentlich nur mein Kofferraum. Das Ausgeschüttete ist nämlich schon vor einer Woche ausgelaufen und naja..man kann sich ja denken wie das riecht.
Bin richtig oft mit Teppichreiniger darüber aber die letzten Reste wollen nicht weg gehen.
Habt ihr gute Reiniger womit man den Teppich und die Sitze reinigen kann?

PS. mein Auto ist in der Hinsicht verflucht und jedes mal verschütte ich, oder mein Beifahrer irgendwas in meinem Auto. (2h nach kauf, habe ich meinen Energy über den Sitz verkippt) Habe sogar schon 2 Fußmatten weggeschmissen.

und gibt es einen guten Raumduft was wirklich Gerüche entfernt und nicht nach Klo riecht? Ich möchte nämlich nicht unbedingt jede Woche 2 neue Duftbäume kaufen. Ich lasse ihn auch schon immer so gut es geht auslüften, aber der Geruch verschwindet einfach nicht.

Habe auch schon gelernt und mir eine Matte für den Kofferraum bestellt. Aber trotzdem muss der Fleck raus.

Ich danke euch für eure Antworten <3
uli07
Nimm die Matte süß dem Kofferraum raus und Spritze sie mal ordentlich mit nem Wassersclauch ab. Seife oder ähnliches wirkt zudem Wunder. Wenn du und deine Kumpels solche "Schussel" sind würde ich mir selbst und den Kumpeln Trinkverbot erteilen oder alles mit Plastik auslegen.
Amstrong
Matte rausnehmen.

Vollwaschmittel mit warmen Wasser mischen. Mit einer weichen Bürste einarbeiten und mit einem schwamm ordentlich auswaschen.


Die zu zu reinigenden Sachen aus dem Kofferraum Ausbauen.

Du kannst auch alles mit einem Schlauch ausspülen, aber wichtig. Wasser muss gleich ablaufen können. Damit das Material nicht zu lange alles aufsaugen kann.

Kofferaum als solches mit normalen haushaltsreiniger auswischen. Vorsicht mit Wasser, bei den den Steuergeräte.

Damit solltest du es weg bekommen.
Pierre74736
Hatte mal was ähnliches. Ich hab die Matte aus dem Kofferraum mit einem Dampfreiniger abgestrahlt....dauert halt bis die wieder trocken is, aber bei der Hitze reicht da n Tag
sarahfoxerella
Ich habe nie was von einer Matte gesagt..
es ist im Kofferraum auf dem Teppich.😅
Old Men
Ist Kofferraummatte und Tepich nicht das Gleiche ? Ob du nun den Teppich oder die Matte rausnimmst kommt doch auf das Gleiche raus.
cxm
Hi,

schau Dir die Rückseiten der Teppiche an.
Wenn das auch Teppich ist, kannst Du das Teil gründlich wässern und shampoonieren.
Bei Pappe als Trägermaterial würde ich das bleiben lassen...

Ciao - Carsten
sarahfoxerella
aber ich weiß nicht wie ich den raus bekommen soll, der ist doch geklebt..
Dachauer85
Koch Chemie Fresh Up könnte helfen. Nutze ich bisher im Haushalt und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/Koch-Chemie-Fresh-UP-GERUCHSKILLER/dp/B011OFQ24W?tag=bmwsyn-21
uli07
 

aber ich weiß nicht wie ich den raus bekommen soll, der ist doch geklebt..

(Zitat von: sarahfoxerella)
 

Wenn das Reinigen für dich so ein Problem ist bring das Auto zu einem Aufbereitet, oder kauf gleich nen anderes.
KW-Muffel
Hi , jetzt aber ehrlich , wie man etwas reinigt weiß man in der Regel als Frau, weiß ich sogar als Mann, aber wie schon gesagt wurde, es gibt ja Reinigungsfirmen fürs Autos, wenn man da mal höflich nachfragt , bekommt man bestimmt einen Tipp .
Mein Tipp für die Zukunft wäre : nichts mehr trinken im Auto , auch nicht die Mitfahrenden !

Gruß Peter
Darksidee36


Bearbeitet von: Darksidee36 am 26.07.2019 um 14:51:03

Bearbeitet von: Darksidee36 am 26.07.2019 um 14:52:12
ChrisH
Mal Spaß (und Dampfstrahler) beiseite, es gibt doch auch diese speziellen Teppichreinigungs-Nasssauger, die Wasser auf den Teppich sprühen und das sofort wieder aufsaugen. Vielleicht hilft so was auch weiter, wenn es per Hand nicht geht? Was meint Ihr? Die Dinger kann man glaube ich ausleihen.

Grüße
ChrisH
Amstrong
Jep funktioniert super Chris.
Zunira
schon ein paar Tipps gefunden?
sarahfoxerella
Ich werde mir aus einem Schlachter den Kofferraum-Teppich raus holen. Das ist meine Lösung.
Ich habe meinen kompletten Kofferraum zerlegt und alles gewaschen, aber richtig geht es einfach nicht raus..

Und danke das ihr alle sagt ich soll nichts mehr trinken.
Ich werde es in Zukunft unterlassen Osaft in meinen Kofferraum zu trinken, Dankeschön!

aber ich werde mir "Koch Chemie Fresh Up" zulegen, das soll echt gut sein!
Bmwfacelift
Kanns ganze matte mit Natron schütteln und mit sprüh flasche ober drauf essig ganz normalle essigg gute std einwirkenn lassen und dan schön saugen sollte helfen
BLANKIYA
Editiert wegen Spam

Bearbeitet von: LatteBMW am 01.12.2019 um 14:25:02