Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BimmerLady47
Hauptthema:
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir auf diesem Wege helfen.
Bei meinem Bmw E90 Baujahr 2011 ist auf einmal die Motorkontrollleuchte gelb angegangen.
Das Auto zieht wie 1A aber es ruckelt ab und zu.
Vorher Stand auf dem Bordcomputer „Motorstörung volle Leistung nicht mehr möglich oder so ähnlich“

Was kann da die Ursache sein ?
Habe den Luftmassenmesser getauscht und den Partikel Filter mit Mitteln gereinigt.
Problem besteht weiterhin.
Was kann ich tun?
uli07
Lies den Fehlerspeicher aus. Alles andere ist Raten und Höhe Kosten verursachen.
sarahfoxerella
Hii,

hatte ein ähnliches Problem mit meinem E91 325i (BJ 2006 vfl).
meine ging aber nach einer Zeit an und wenn ich ihn 1-2 Tage stehen lassen habe ging sie wieder aus, bis er wieder Bock hatte sie leuchten zu lassen.
Meiner hat auch noch gut durchgezogen, aber bei 180 auf der Autobahn war Ende. Hat er abgeriegelt.
Hat auch jedes mal Öl gefressen wenn sie anging.

Jetzt kommt das beste: nachdem ich einen Ölwechsel gemacht habe (rowe 5W40) ging sie nie wieder an. Öl hat er nicht mehr verbraucht und er lief auch besser als vorher. Ist jetzt 1-2 Monate her.
Was ich noch gemacht habe, ist die Magnetventile sauber gemacht und quer getauscht (wollte eigentlich neue kaufen, weil ich wirklich dachte es liegt daran), hatte nämlich immer einen Fehler bei Vanos Auslass, dachte das Ventil ist kaputt. Im Endeffekt habe ich den Fehler nicht mehr.

Ich denke mal es lag daran, dass der Händler mich angelogen hat und gesagt hat, Ölwechsel hat er erst bekommen.
So wie die Dichtung aussah war das wahrscheinlich nicht so.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

PS. Meistens kommt beim Auslesen nichts raus. Hatte ihn 6 mal auslesen lassen, selbst bei BMW kam nichts raus.
hatte mich dazu auch belesen im Internet und bei den anderen kam auch nichts raus.

Ich schätze mal das ist eine E90/91/92/93 Krankheit.
 
DoubleH
Lass ihn auslesen dann weißt du was Sache ist. Hatte letztens einen e90 320 da mit brennender mkl. Lief sauber aber im Speicher waren viele Einträge drin wie lambda, nox Sensor und fehlzündungen
BimmerLady47
Hab das 3-4 mal auslesen lassen bei verschiedenen Werkstätten. Keiner konnte mir zu 100% sagen was es ist. Habe das Auto zur Werkstatt gebracht vor ein paar Tagen und die haben da irgendwas rein getan und das Auto ruckelt nicht mehr. Motorkontrollleuchte leuchtet immer noch gelb.

Ich glaub ich hab keine andere Wahl und muss zur bmw.

Danke für die Antworten und Hilfe.
uli07
Da es immer mehrere Fehlerursachen gibt wird dir BMW auch nicht sagen können das es genau das und das ist.