Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nordschleife68
Hauptthema:
Hallo zusammen,hat euch einer seinen Endschalldämpfer bearbeitet, sprich aufgeschnitten und verändert, wäre dankbar für Infos bzw Fotos. Gruss Micha
KW-Muffel
Hallo Micha, wenn vorne am Kat du eine Verengung hast, dann bringt dir die Endtopf Bearbeitung gar nicht, kann sogar zum Gegenteil sich entwickeln.
Ich persönlich halte von solchen Arbeiten nichts, das muss aber nicht für die Anderen gelten .

Gruß Peter
 
Old Men
Ob Endschalldämpfer bearbeiten sinnvoll oder sinnfrei ist, sei mal dahingestellt. Was du mit einer solchen Bearbeitung aber mit Sicherheit erreichen wirst, ist ein Erlöschen der Betriebserlaubnis. Kaufe dir einen ESD der deinen Ansprüchen gerecht wird und vergesse deinen Umbau.
Nordschleife68
Habe eine Downpipe drunter
KW-Muffel
Hi Micha, ja und , ist er dir nicht laut genug, oder der Klang nicht gut genug ?
Dann ist eh wichtiger den je, das der Endtopf eine Zulassung hat und nicht an den Nähten nachgeschweißt wurde - das sieht man nämlich, zumindest das geübte Auge , darauf kannst du wetten !