Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JNYWEB
Hauptthema:
Guten Tag, ich komme gleich mal zu meinem Problem.

Ich habe bei meinem E36 316i das Problem, dass ein Schlauch unter der Brücke abgerissen ist und ich nicht weiß wo der vorher hingeführt hat. Da aber auch krin zweites loses Ende irgendwo rumhängt erhoffe ich mir, hier vielleicht gewisse Tipps zu bekommen. Wenn der Motor an ist zieht er durch den Schlauch etwas Luft an..

Da mein Motor im kalten Zustand bisschen unruhig ist und extrem mit den Drehzahlen springt und manchmal sogar ausgeht, hoffe ich das dies vielleicht die Fehlerquelle ist.

Mfg Jonny
JNYWEB
loco_e46
hi
wenn er fingerdick ist geht er in richtung luftmassenmesser da gibt es einen 90'bogen aus gummi der einen abgang dafür hat
loco
JNYWEB
Der ist relativ dünn, ungefähr wie ein kleiner finger also maximal 1cm dm
loco_e46
ok sorry ich kann es bei mir nicht sehen ohne zu zerlegen
habe einen M43 motor aber im E46 kann sein das es da anders ist
loco
JNYWEB
Ich mache gleich mal ein Foto und lade das hoch.
loco_e46
so laut meiner VIN habe ich auch so einen schlauch
sehe ihn aber nicht siehe bilder
habe die domstrebe und abdeckung abgemacht
würd mich interessieren wo der hingeht oder er porös ist
aber das saugrohr will ich nicht abbauen weil dichtungen neu sind
loco



mit der taschenlampe sehe ich auch nichts
JNYWEB


loco_e46
ok so eine schlauch habe ich nicht
morgen kommt wohl meine endoskopkamera da werde ich nochmal schauen
du hast eine andere ansaugbrücke wie ich
hoffe es kann jemand anderes helfen
gibt doch genug e36 fahrer mit diesem motor
gruß
loco
PeterP80
Der Schlauch geht zum Unterdruckbehälter.

Link
JNYWEB
Habe nochmal geguckt.. Der ist maximal 5 mm dick und der unterdruckbehälter ist k9mplett angeschlossen