Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
weblion
Hauptthema:
Hallo,

ich bin neu hier und es ist mein erster BMW und bin mega glücklich mit dieser entscheidung weg von VW :)

Habe im Bereich VW sehr viel mit codieren zu tun gehabt und es gelang mir auch sehr viel.

BMW ist da eine andere nummer, augenscheinlich sieht alles einfacher aus aber ich glaube dass ist es nicht.

Habe einen 97 e39 mit LCM II und da ich auf spielerei stehe habe ich ein LCM III besorgt und dies mit Hilfe von BMW Scanner 1.4 auf meinen KM stand und Fin angepasst.

Klappte alles prima und funktionierte soweit alles. Auch US Sidemarkers etc. klappte.

Nur fiel mir auf das Check control und diverse meldungen sowie Tür auf oder Licht an mit Gong etc. nicht funktionierten.
Das schlimme auch dass die Bremsbelaganzeige konstant an war aber nur die rote symbolleuchte.

Habe dann von dem LCM II die EEprom daten bzw. Codierdaten gelesen und auf das LCM III geschrieben.

Sehr böser fehler denke ich denn:

Nun funktioniert quasi nichts mehr.

Gesamtes Licht geht nicht bzw. Abblendlicht ist bei Zündung an immer an.

habe mich jetzt echt viel belesen und habe auch sher viel ausprobiert. Lösung wäre wohl mit NCS eine leere datei einzuschreiben damit das LCM wieder resettet wird.

Habe NCS leider nicht. :(

Meine Frage an die Profis nun. Kann mir jemand helfen dass ich das LCM III wieder ans laufen bekomme ? Am besten komplett zurückgesetzt ?

Was ich mit dem BMW Scanner falsch gemacht habe muss ich doch bestimmt damit auch wieder richtig machen können.?

Vielen Dank für Hilfe bin im mom echt ratlos.

(evtl. einfach ein LCM III von einem anderen e39 auslesen und bei mir speichern ? )
 
weblion
Habe jetzt bei einem anderen E39 bj. 2004 versucht das lcm auszulesen da komme ich leider nicht ins LCM...

Das einfachste ird wahrscheinlich sein ein neues gebrauchtes zu kaufen oder ?

Danke
Nano.v1
Mit inpa bzw. ncs leere man -datei ins lcm schreiben.

Danach manuell durchkonfigurieren. Im FA am besten auch das lcm2 rauswerfen und lcm3 hinterlegen.

Ubd am hesten nicht mit Carly und co. das murkst meist mit den backups.
weblion
Ja das versuche ich grade. Leider funktioniert der bmw scanner Treiber nicht mit ncs.
Sicher grade noch einen Treiber um von USB auf com1 zu kommen damit ncs das kabel erkennt.

Hoffe das wird noch was.

Hätte ich es mal so gelassen...

weblion
Bekomme immer wieder die fehlermeldung baugruppe fehlerhaft.

INPA erkennt das interface nicht denke dass ist weil es das billigie ist.

Für PA reicht es aber alles andere nein.

Das problem ist wohl der Lenkstockschalter. Meiner ist analog und digital ist codiert.

Weiß nicht wo ich es umstellen kann.

Vielleicht ist ja jemand in der nähe von Kreis Viersen Mönchengladbach der mir das LCM zurücksetzten kann.

Vielen dank
 
Eugen77
Schaue einfach nach einer codiererliste hier