Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sbmw
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

wie in der Überschrift erwähnt fahre ich einen 320d Bj. 2009 E91 
vor zwei Wochen habe ich den Sprinter von meinem Schwager (seine Batterie ist schon seit Monaten hinüber) überbrückt und seitdem zeigt mir der Bordcomputer immer öfter an, dass meine Batterie im Stand entladen wird. 
Nach 12 Stunden ist die Batterie fast komplett leer, also auto macht gar nichts mehr, nicht einmal Scheibenwischer etc. gehen.
Batterie wurde letztes Jahr getauscht, also keine neue drinne.
Ich habe die Kabel an den Anschlüssen zum überbrücken schon gecheckt und da ist nichts durch geschmorrt.
Eine komplette Aufladung oder neue Batterie macht in meinen Augen kein Sinn, da es das Problem nur verschiebt. (Falls ich da falsch liege bitte sagen.)


Habt ihr, vielleicht Tipps für mich?

Vielen Dank im Vorraus
Simon
Amstrong
Miss mal ob die Lima noch wirklich läde.

Nicht das du beim Überbrücken, dem Regler einen gegeben hast.
sbmw
Habe ich gemessen. 14,4 V scheint in Ordnung zu sein.
Amstrong
Da wird wohl ein Verbraucher nicht abschalten.

Da müsste man mal eine Ruhestrom Messung machen.