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paddebln86
Hauptthema:
Hallo ich habe den BMW 325i Benziner, er zeigt mir den fehler P301 an wo drinne steht Zylinder 1 Fehlzündung ich hatte bereit gegoogelt und die erste Fehlerquelle ausgemerzt ( Zündspule ) dannach lief er weit aus ruhiger auch im stand, bin den nachhause gefahren um den Fehler zu löschen wollte ihn dann nochmal auf der autobahn testen kaum hatte ich aber beschleunigt zack war die Fehlermeldung wieder da ich dachte echt das es daran gelegen hatte weil er einfach nicht mehr geruckelt hatte und auch wieder mehr leistung abgeben hatte und auch wieder bissel mehr gebrüllt hatte beim Gas geben.

Vor dem Zündspulen wechsel hatte er geruckelt wie ein Traktor im stand 500-1000 umdrehungen immer hin und her, Aktuell fängt der wagen auch an bei 100 KMH so stark zu ruckeln das ich mir sorgen mache.
thbo0508
Was ist mit den Zündkerzen, auch gewechselt?
paddebln86
bin kein grosser autokenner aber kann es echt an einer zündkerze liegen ? ich meine dann dürfte ja ein Zylinder den garnet mehr laufen !?


update : habe eine neue zündspule gekauft, fehler war immer noch da dann habe ich die alte 2 auf die 1 Gepackt ( getauscht ) fehler war weg,komisch 
ne woche ging es gut nu wenn ic hdas auto ca in 4000 umdrehungen habe geht die Motorkontroll Leuchte wieder an.. ich bin ratlos

Bearbeitet von: paddebln86 am 28.06.2019 um 21:00:14
widi
Hallo,
du hast geschafft , die Zündspulen zu wechseln,
unbedingt noch eine neue Kerze probieren,
ev. ist´s ja dann gut !
Sieh dir zumindest 2 Kerzen an,
ob die eine ( dort wo Fehlzündung erkannt wurde ) etwas dünkler ist .

Ölverbrauch ?

Klopfgeräusche aus dem Zylinderkopf ?

lg
widi
chris078
Welcher Motor? N52 oder N53 mit Dierekteinspritzung (die, die tickern)?
Bangabu
Baujahr des Wagens wäre echt nicht verkehrt zu erwähnen, wenn man seine Motorbezeichnung evtl nicht kennt. Dann wird einem auch besser geholfen....
paddebln86
Bj 2007 
N53 müsste es ein zünderkezen wurden heute gewechselt ( sah noch gut aus )
Ölverbrauch ist normal
Klopfgeräusche am Zylinder sind keine zu hören

wir sind halt heute zum gefahren wenn ich den wagen normal fahre ging ca bei 80-100 kmh auf der autobahn dir Motor Kontroll Leuchte an, dann ging der Motor in den sogenannten Notbetrieb habe ich das gefühl beschleunigung 0 vorhanden und ab 100 kmh ruckelt der wagen  wenn ich weiter beschlunige.

ich habe langsam das gefühl das es was mit der elektronik ist und was nicht richtig  berechnet ?!

das einzige was ich beim fahren höre sind die fehlzündungen
chris078
Das was du jetzt rauskriegen musst ist, ob es ein Umlaufendender, gleichmässiger, Drehzahlgebundener Aussetzer ist, oder ob der Motor einfach nur läuft wie ein Sack Nüsse.

Dann kanns am Injektor liegen.

Ab 9/2007 Produktion sollte ein N53 drin sein. Vorher N52 mit anderer Technik und anderen Fehlermöglichkeiten.
Wenns der N53 ist, hörst im Leerlauf ein rauhes "nageln" (gehört so).
https://www.youtube.com/watch?v=H0SJ2jl1jvk
Typisch ist, dass es beim runtertouren verschwindet und im Leerlauf aprupt und laut wieder einsetzt, das sind die Injektoren.
Die Lautstärke kann je nach verwendeten Injektoren variieren - ist aber immer deutlich hörbar.

 

 

 

 

Bearbeitet von: chris078 am 30.06.2019 um 21:32:54
paddebln86
Laut Werkstatt die den ausgelesen haben ist es die nockenwelle oder einspritzdüse !? aber bei der nockenwelle würde er doch nicht mehr anspringen