Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kursuns
Hauptthema:
Hallo liebe Leute

Ich stand vor 3 Wochen im Stau und plötzlich qualmte es aus dem auspuff blau (öl).
Auf dem Motorraum kam ein packendes Geräusch.
Nun das kuriose
Werkstatt war im Urlaub gestern hatte er ihn mal gestartet und nichts war er lief wunderbar.

Was könnte es gewesen sein

MfG
uli07
Durch das im Stau stehen ist der Motor vielleicht 10 Grad heißer geworden, was du nicht unbedingt mitbekommst, und dann ist etwas Öl was irgendwo am Motor war verbrannt.
kursuns
Hallo

Denke nicht das es daran lag weil er ja auch das klackern im motor hatte
Und er hat extrem gequalmt
hill_e46
Wo stand die Temperatur denn laut Tacho?
kursuns
Temp war normal genau in der Mitte
kursuns
Kleines Update

Also damals im kalten Zustand auch qualm

Heute nur wenn er auf temp kommt hat er angefangen zu ruckeln und qualm aus dem auspuff. Der qualm war weiss hat aber nach öl gerochen. Nun meinte der Mechaniker das es der zk sein kann weil sich das öl mit dem Wasser vermischt hat und ja nur am motor obenrum Wasser wäre .
widi
Hallo,
ZyKo Dichtung kann natürlich sein,
bevor Ihr den Kopf runternehmt,
demontiert mal nur das Ölfiltergehäuse .

Dort ist der Wasser / Öl Wärmeaustausch mit einer sehr dünnwandigen Dichtung.

Ev. liegts ja nur an der.

lg
Widi