Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hans1239
Hauptthema:
Hallo Leute, evtl. hat ja hier jemand eine Idee.

Ich habe bei einem BMW Händler, die Rückrufaktion, Code 0061050500(Batterieplus-Leitung erneuern), an meinem 118d E 87 durchführen lassen.

Seitdem funktioniert das automatische Öffnen und Schließen der VORDEREN Fenster nicht mehr über die Fernbedienung des Schlüssels. Über die Taster im Innenraum funktioniert nur noch die Komfort Öffnung.

Beim schließen muss ich die Taster nun gezogen halten, fahren nicht mehr nach einmaligem betätigen hoch.

 Die hinteren Fenster sind nicht betroffen.

 Nach langem hin und her sollen nun lt. dem Bmw Händler die beiden Motoren der vorderen Fenster ausgetauscht werden da diese defekt sind!?

 Der Heber funktioniert doch noch, verstehe nicht warum nun die Motoren erneuert werden müssen. Und dann auch noch gegen Berechnung obwohl vorher alles Tip Top war.
 


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.07.2019 um 09:25:47
Nano.v1
Die haben dir mituner das Update der Software für Dieselskandal installiert, wird zur Zeit in vielen Foren diskutiert.

Ich würde hier ansetzen und den Händler damit konfrontieren
Maninblack
 

Die haben dir mituner das Update der Software für Dieselskandal installiert, wird zur Zeit in vielen Foren diskutiert.

Ich würde hier ansetzen und den Händler damit konfrontieren
(Zitat von: Nano.v1)


  Was hat denn das eine mit dem anderen zutun?

 Zum Thema: ist sicher ne codier bzw eine Initialisierungs Sache.
 Such dir einen fähigen codierer in der Nähe...
Nano.v1
Weil beim Update das komplette Fahrzeug mit allen SG geudated wird, wi sich schon öfter fehler eingeschlichen haben.

Das es codierwerte sind die falsch sind ist wohl richtig.
uli07
Auf jeden Fall würde ich mich auf keinerlei finanzielle Beteiligung einlassen.
Pug
 

Die haben dir mituner das Update der Software für Dieselskandal installiert, wird zur Zeit in vielen Foren diskutiert.

Ich würde hier ansetzen und den Händler damit konfrontieren
(Zitat von: Nano.v1)


  das ein update durchgeführt wurde ist vielleicht möglich, aber den E87 118d gab es meines wissens eh nur mit EU5 ohne AdBlue (-einsparsoftware), von daher halte ich dieses hauptanliegen für nicht so wahrscheinlich.

ich würde mich mal an die kundenbetreuung@bmw.de in münchen wenden und denen den fall schildern.
FntX
Es darf nicht sein, dass das Fahrzeug nach dem Update auf einmal fehlende Funktionen also Kodierung hat. Das ist ein Mangel. Vor allem kann es nicht sein, dass Motoren nun defekt sein sollen. Wenn die Werkstatt uneinsichtig ist, auf jeden Fall die Zentrale einschalten.
Die finden sowas gar nicht lustig.
Airborne
Ach du mein liebes Lottchen, zieht mal die Aluhüte ab und initialisiert einfach die Fensterheber neu.