Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BN201
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 525ix mit dem M50B25... ich müsste bei dem guten Stück den Kat wechseln und wollte fragen, ob der Kat auch vom normalen E34 525i auf meinen passt? Ich hab schon die Teilenummern geprüft, diese sind unterschiedlich... Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wie bzw. woher ich am besten einen Kat herbekomme und vorgehe?
Danke Euch.
uli07
Wenn die Teilenummern unterschiedlich sind sind die Teile nicht gleich. Das ist grundsätzlich so.
Das heißt aber nicht der der Kat nicht passt. Man kann da aber von ausgehen. 
Rein vom Gefühl her wegen dem Verteilergetriebe/Antriebswellen tippe ich mal das der Kat vom Allrad ne andere Form/kleiner ist als vom Hecktriebler. 
BN201
Danke für die Antwort.
Hätte noch eine Frage, vielleicht etwas blöd aber .... der Mechaniker meinte heute auch der Kat muss gewechselt werden... es rasselt beim fahren, und es stinkt nach abgasen... ist der Kat dann undicht bzw. das rohr? Oder woher treten die Abgase raus? Danke
uli07
Ob die Abgase aus dem Kat kommen oder von einem anderen undichten Teil des Auspuff's kann man nur vor Ort feststellen. Möglich ist das schön was dir der Mechaniker gesagt hat.