Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Udo2000
Hauptthema:
Hi liebe BMW-Freunde. Ich habe Probleme mit der Mechanik am Dachhimmel von meinem Cabrio... Da ist an den Gelenken hinten rechts eine Kunststoff-Schale am Himmelbezug angebracht...die beim Auf und zumachen das Gelenk bzw. die Mechanik verdeckt...Die Schale ist nun an einer Stelle  gebrochen.....wodurch weiß kein Mensch...und verdeckt somit nicht mehr die Gelenke der Mechanik für das Dach.. Nach R.S, gibt es solche Schalen leider nicht einzeln zu kaufen...sondern man muss dafür einen ganzen Neuen Himmel bei BMW bestellen...Kosten ca. insgesamt 1100.E...Kann mir vielleicht jemand sagen wie es auch preiswerter gehen kann..???? Der Wagen hat erst 69.000Km gelaufen.... Mit freundlichen Grüßen und ein schönes We wünscht Euch
Udo aus Leverkusen..
AUTScarab
Servus,

Eventuell auf einem Schrottplatz/Autoverwerter?

Mit freundlichen Grüßen
thbo0508
Am Dachhimmel ist ein Label an irgendeiner Ecke.
Dort steht die Teilenummer und der Lieferant, entweder Brose oder Johnson Controls oder Magna.
Nach dem Lieferanten im Internet googeln.
Ruf dort an bei der Konstruktion oder Kundendienst und denk dir eine schöne geschichte aus.
Du brauchst jedenfalls die Einzelteilzeichung von dem Dach.
Dort drauf ist jede einzelne Teilenummer von jedem teil aufgeführt.
Dann nach dem teil googeln.
Bei BMW hast Du keine Chance, da das nicht ihr Teil ist, haben die auch nicht die Einzelteile.
Das habe ich schon durch, da bin ich mit der Teilezeichnung zu BMW und da haben die mich gefragt, wo ich die Zeichnung her habe.
Alles deppen.

 
uli07
Ganz blöde Frage, kannst du das nicht irgendwie kleben oder sonstwie reparieren?