Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DriveAltar
Hauptthema:
Hallo, nun ist es so weit mein FL 330D bekommt sämtliche Lager im Antriebsstrang erneuert da diese gebrochen sind bis hinten zum Differential. In einem wollte ich das darin enthaltene Öl wechseln und habe gestern ein 75w90 ocp vollsynthetisches BMW Öl gekauft. Eher eilig und ohne viel zu lesen denn heute lese ich das der Artikel den Zusatz schaltgetriebeöl trägt. Nun kommt meine Frage
Kann ich das Öl mit dieser Artikelnummer auch ins Differential kippen oder ist das ausschließlich fürs Getriebe geeignet? 83222365987

Mfg
Marsch
In das differential muss spezielles Öl rein aufgrund der extrem hohen Belastung durch die hypoidverzahnung.
rick2601
Du hast das Öl mit der von dir angegebenen Nummer 83222365987 gekauft? Lt. ETK ist das das richtige Öl fürs Diff

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=ed91&og=02&hg=33&bt=33_1021

Bearbeitet von: rick2601 am 26.06.2019 um 08:09:54
DriveAltar
@rick

Ja genau 1L habe ein Diff ohne sperre
Gut vielen Dank damit ist der letze Zweifel beseitigt
Hab die Seite die du verlinkt hast Gesucht aber den Namen vergessen