Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
efsanehakan
Hauptthema:
Hallo allerseits ich hänge mich den thema dazu.
Ich habe folgenden problem.
Habe wasserrohr vsd austauschen lassen dabei hat man gemerkt das Zylinderkopfdichtung auch ein schaden hat und wurde ebenfalls ausgetauscht.
Nun habe ich das Auto zürück bekommen und man hat mir gesagt das ein weiteres fehler noch existiert und zwar das die Nockenwelle abgerieben ist und motorkontrolle leuchtet und das Motor ruckelt.(Was vor der Reparatur nicht so war )
Nach einer Fehlerlöschen und zwar
Zündungaussetzter mehrere zyilinder ,
Läuft der motor wieder normal .
Ein Mechaniker freund meinte auch das an den Vanos liegen kann .
Wie sollte ich voran gehen , Nockenwelle austauschen lassen wenn dann aber der fehler weiter besteht was dann ??
Bin online echt beim zweifeln.
Am we wird mechaniker freund mal das Auto durchchecken da werde ich ihm sagen das mit dem vanosventile reinigen .
Fals jemand hier eine Ahnung hat oder vorschläge wäre ich froh.
Danke fürs Antworten
thbo0508
DAs war bei mir nach dem Wechsel vom Wasserrohr auch.
Die Vanos (ich meine, die runden Antriebe oben auf den Motordeckeln) hatte ich ausgebaut und anschließend wieder eingesetzt.
Dabei hatte sich was verstellt.
Ich habe geforscht und mir folgendes auf einen Zettel kopiert:
Mit Inpa die Endstellungen der Nockenwellen neu anlernen.
Damit bin ich von Werkstatt zu Werkstatt getingelt.
Bei BMW waren sie ganz unverschämt und wollten für 15min Arbeit 240€ haben.
Die meisten Leute von den anderen Werkstätten haben mich blöd angeschaut.
Bis ich endlich einen Meister gefunden habe, der wußte, wovon ich rede.
Da habe ich es für 50€ machen lassen.
Du kannst hier auch aus dem Forum einen Codierer fragen.
efsanehakan
Eine Frage noch.
Wenn man den fehler löscht beruhigt sich der Motor ind beim Fahren nichts spürbar .
Wenn der Nockenwelle abgerieben wäre musste es doch nicht lösch bar sein und der Fehler noch weiter existieren.
Er sagt das es bei 2.und 3. kein Kompression aber letzten Fehler stand 5-2-1 Zylinder Aussetzer
325ix gett sich
bei wieviel km war dein Wasserrohr defekt ?
gruß
efsanehakan
220xxxkm hatt dich die wasserrohr verabschiedet
thbo0508
 

Eine Frage noch.
Wenn der Nockenwelle abgerieben wäre musste es doch nicht lösch bar sein und der Fehler noch weiter existieren.

(Zitat von: efsanehakan)


Ich verstehe die Frage nicht, wo habe ich was von abgeriebener NW geschrieben?
Wichtig ist, dass man lesen kann und vor allen Dingen den Sinn des gelesenen versteht.
Wenn man es nicht versteht, sollte man jemanden fragen, der in der Lage ist, den Inhalt von deutschen Sätzen zu verstehen.
Also nochmal, die Endsellungen der NW stimmen nicht.
 
efsanehakan
Ja man ist im Vorteil wenn man versteh was man liest.
Das nw gerieben hast nicht du gesagt sonder der Mechaniker.
Ich habe das gemeint 😂😂😂😏
thbo0508
Ach so, dann musst Du das, was der sagt, mal durchdenken.
Vor dem Rohrwechsel war die NW nicht eingelaufen, danach ist sie eingelaufen.
Wie soll das in so kurzer Zeit gehen?
efsanehakan
Das habe ich ihm schon gefragt
Wie es möglich sei das es vor der Reparatur alles in ordnung war und nach der Reparatur so ist .
Er meint das jetzt angeblich überall dicht sei und somit volle druck herscht und das exzentrewelle jetzt es nicht mehr einstellen kann streif es ab 🤔
Das komische ist ich habe am samstag die Vanos abgeschraubt und warrn etliche dreck beim filter
Nach reinigen kurzes bremsenreiniger dusche hatte ich zwei tage fehlerfreie fahrt, am Montag nach der arbeit hat es wieder den fehler gegeben 😔😔