Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ilja-87
Hauptthema:
Guten Tag zusammen, ich wollte mal die Frage in die Runde werfen ob jemand weis wie man das Xdrive bei F-Modellen deaktivieren kann. Ich fahre ein BMW F10 mit Xdrive das ständig Probleme macht zusätzlich würde ich gerne Mischbereifung fahren die nicht von BMW freigegeben ist. Das macht aber das verteilergetriebe vom Xdrive nicht mit. Ich habe schon von ein Program Namens xDelete gehört, leider kann man damit nur das Xdrive von E-Modelle deaktivieren. Ich habe auch gelesen, dass man bei den E Modellen mit NCS Expert einfach im FA die Sonderausstellung $203 für Allrad löschen kann und die Steuergeräte danach leer Codieren sollt und dann ist das Xdrive deaktiviert. Für das Codieren von F Modellen wird das Programm esys benötigt und bei diesen taucht die Sonderausstellung 203 für Allrad nicht auf obwohl ich ein Xdrive habe. Jetzt weis ich nicht ob das überhaupt möglich ist.

Die Sicherung für das Verteilergetriebe zu ziehen um das Xdrive zu deaktivieren ist für mich keine Option, weil dann in der Instrumententafel verschiedene Fehler auftauchen und das ABS DSC und sonstige Helferlein aus sind.
Lennox-89
 

zusätzlich würde ich gerne Mischbereifung fahren die nicht von BMW freigegeben ist. Das macht aber das verteilergetriebe vom Xdrive nicht mit.
(Zitat von: ilja-87)


Mal doof gefragt: Welche Kombi schwebt dir da vor?
rick2601
In deinem Fahrzeugschein steht, dass zwei Achsen angetrieben werden. Eine Deaktivierung des Allrads ( in welcher Form auch immer ) hat somit zur Folge, dass die Betriebserlaubnis erlöscht.
ilja-87
 

 

zusätzlich würde ich gerne Mischbereifung fahren die nicht von BMW freigegeben ist. Das macht aber das verteilergetriebe vom Xdrive nicht mit.
(Zitat von: ilja-87)


Mal doof gefragt: Welche Kombi schwebt dir da vor?

(Zitat von: Lennox-89)
 

Würde gerne 21 Zoll mit 255/30 R 21 u. 295/25 R 21 montieren.
rick2601
Die Bereifung passt doch rechnerisch ziemlich gut zusammen. Nur 0,8% Differenz. Es könnte gut sein, dass es gar keine Probleme mit dem VTG gibt.

Bist du mit der Bereifung schon gefahren?
ilja-87
Ich bin schon verschiedene Reifenvariationen gefahren. Das Verteilergetriebe macht bei den kleinsten unterschieden Geräsche und geht kaputt. Ich habe schon das dritte verteilergetriebe drin und habe keine Lust auf ein viertes. Bei jeden Getriebe habe ich immer auf die richtigen Reifen und Luftdruck geachtet. Deswegen will ich das Xdrive abschalten, weil es in meinen Augen keine andere Lösung gibt.
DaMay85
Hallo zusammen,





Auch ich möchte mir xdelete zulegen.





Nach Kontakt mit dem hersteller teilte dieser mir mit, dass aufgrund des Alters meines Autos (bmw f07 530d 245ps aus Oktober 2011) ein istep Update erforderlich sein könnte, was ich direkt von bmw beziehen kann. Nach Rücksprache mit meiner bmw Werkstatt kennt dies dort niemand.





Alternativ schreibt xdelete dass ich einen codierer fragen kann, der sich mit E-Sys auskennt. Kennt hier jemand jemanden? Komme aus der nähe von Münster, NRW.