Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
over73 Hauptthema: |
Hallo brauche Unterstützung, Und zwar: habe ich hier einen X3 3.0L Diesel 150kw bei dem ich Getriebe umrüsten will, vom GM 5L40 auf ZF 6hp26x. Was ich in der Theorie brauche: 1. 4 Loch Schwungrad 2. 6hp26x Getriebe mit Wandler. 3. Steptronik Schalt-Hebel passend zum Getriebe. 4. Beide Kardanwellen müssen angepasst werden. 5. Kabelbaum Umbau auf ZF
Was ich noch nicht weiß: Wird die Standard DDE mit der ZF kommunizieren? Wenn nicht gibt es Möglichkeit SW anzupassen?
Bitte nur die schreiben die sowas schon mal gemacht haben oder 100% zu dem Thema etwas wissen. Möchte kein zugemullten tread haben. Danke...
Bearbeitet von: over73 am 12.06.2019 um 01:55:03 |
over73 |
So bin jetzt an der Verkabelung angelangt. GM x70001 Pin 1 auf ZF Pin 9 GM x70001 Pin 7 auf ZF Pin 14 GM x70001 Pin 4,5,6 auf ZF Pin 13, 14 GM x70004 Pin 32 auf ZF Pin 3 GM x70004 Pin 36 auf ZF Pin 6 GM x70004 Pin 37 auf ZF Pin 2 GM x70004 Pin 4 auf ZF Pin 15 GM x70003 Pin 3 auf ZF Pin 10 GM x70003 Pin 18 auf ZF Pin 1 GM x70003 Pin 19 auf ZF Pin 5 GM x70003 Pin 20 auf ZF Pin 4 Fehlen nur noch 2 Kabel ZF Pin 7 und 11 weiß zufällig jemand wie schiftlock angeschlossen wird? Danke im voraus.
|
captn.kirk |
Hallo Captn Kirk hier! "RESPEKT" für diesen Job!! Vor ca. 25 Jahren habe ich einfach nur ein 4-Gang Getriebe gegen ein 5-Gang Getriebe getauscht und ein Diffi mit anderer Übersetzung eingebaut. Captn Kirk |
Sem1014 |
Wollte das Thema nochmal aufholen da ich gerade auch vor dem selben Thema stehe , und wollte fragen wie es bei dir damals ausgegangen ist bzw. was musstest du noch alles anpassen ? |
|