Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Angelusrob
Hauptthema:
Hallo Liebe BMW Gemeinde,

Ich habe mir einen alten BMW X5 4.6 gekauft und stecke derzeit viel Zeit und Liebe in die Aufbereitung meines X5. Nun zu meinem Problem wobei ich euer Experten wissen benötige. Ich habe ein USB Kabel und ein BLuetooth Adapter um mir die Fehler die das Auto noch hat anzeigen zu lassen. Laut Carly OBD2 Diagnose und IMPA hat bei er bei der Instrumententierung der Bordcomputer einen Fehler und zwar wurde dieser fehlerhaft Codiert. Nun meinen Frage: gibt es eine Firmware oder wie kann ich diesen beheben weil ein löschen des Fehlers in IMPA bringt nichts.

Wie wirkt sich der Fehler nun aus: Uhrzeit / Datum steht auf 01.01.2003 und lässt sich nicht verändern auch alle anderen Funktionen wie Limit/Verbrauch etc lässt sich nichts einstellen.

Wer kann mir den entscheidenden Tip geben?
Angelusrob
Hallo Leute eine andere Frage zum gleichen Problem...

Wie sieht der Bordcomputer aus?
Ist das im Autoradio verbaut oder ist das einseperates Bauteil?
Ich frage weil ich ein Android Autoradio nachgerüstet habe - und eine Google suche nach Bordcomputer zeigt mir immer wieder Autoradios von BMW.
Oder ist der Bordcomputer im Tach verbaut?

Wer kann da Licht ins Dunkel bringen?
 
Eugen77
Du brauchst lediglich einen resler Stick dann werden die BC-Daten über‘s OBD2 an das Radio gesendet.
Angelusrob
Danke für die Info - werde ich machen und dann berichten
Angelusrob
Hab an das Radio den USB Resslerstick angeschlossen und die Software IBUS App für Android die Lizenz gekauft wie vorgeschlagen. Das hat mein Problem gelöst. Daher kann man diesen Beitrag als Gelöst betrachten.