Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel46er
Hauptthema:


Hallo,

gestern sind mir mitten unter der Fahrt die Handbremsleuchte und die DSC Leuchte in Gelb an gegangen. Laut Handbuch kann es nur zu geringe Bremsflüssigkeit oder Kühlwasser sein. Hatte jemand von euch schon diese beiden Leuchten und kann mir sagen woran es wirklich liegt? Sowohl meine Bremsflüssigkeit als auch Kühlwasser ist in Ordnung. Gerade eben machte ADAC eine Fehleranalyse mit dem Ergebnis Drucksensor 2 defekt, der Mitarbeiter meinte es könnte alles mögliche kaputt sein und ich solle mal in Foren nach lesen, der DSC Knopf reagiert auf jeden Fall nicht.

Danke im Voraus!!
Thomas320
Dann würde ich als erstes mal den Drucksensor 2 am Hauptbremszylindet tauschen.
Timbob
Servus,
Hatte 2 Erlebnisse.
Es ebenfalls mal Drucksensor 1 und die Leuchten an.
Dies konnte ich nur mit einer gewechselten Batterie in Verbindung bringen. Nach löschen des Speichers war es weg.
Vielleicht ist der Sensor defekt, eventuell auch das Hydro.
Funktioniert das ABS?

Beim zweiten Aufleuchten beider Lampen hatte ich sehr langsamen Verlust der Flüssigkeit durch einen Riss in der Bremsleitung, natürlich über dem Tank.

Gruß Timbob