Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TigerCrow
Hauptthema:
Hallo,
habe im Forum schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden

Hier mal mein Problem:

Fehlerprotokoll .. vorne rechts ABS - Sensor defekt ... wurde getauscht!

Jetzt fängt das ganze an, nachdem dieser Sensor getauscht wurde. Davor war alles ok:
Beim LEICHTEN Bremsen geht ABS an ... beim starken bremsen nicht!

Danach wurden nochmals ALLE ABS Sensoren getauscht ... keine Änderung
ABS - Steuergerät/Hydroaggregat wurde komplett getauscht .. keine Änderung
Danach nur das Steuergerät getauscht .. keine Änderung

Dann habe ich gedacht .. ok vielleicht liegt es am Radlager vorne rechts .. getauscht .. keine Änderung

Im Fehlerprotokoll selbst steht nichts! (ODB2)
Mit Carly habe ich allerding Fehlermeldung, nur weiss keiner was diese bedeuten:

Fehlercode: 0000F5
Erklärung: :CAN: kein ASC1 - Keine ABS - Meldung für 1500ms / keine CAN ID ASC1

Kann eventuell jemand damit etwas anfangen? Mein Mechanicker weiss leider keinen Rat!

Lieben Gruß
'TigerCrow

 
TigerCrow
Hat denn niemand eine Idee?
 
puremzee
Woher ist das ABS Steuergerät denn? Vom Schrott oder hast deins reparieren lassen?
Wenn’s vom Schrott ist oder aus einem Spenderfahrzeug kann es ohne erneutes Anlernen nicht funktionieren.
thbo0508
Sicherungen wurden geprüft?
Lass mal von einem Codierer die Livewerte während der Fahrt auslesen, dann weißt Du genau, was los ist.
Mit einem Schrottprogramm wirst Du nicht weiterkommen.

 
TigerCrow
Steuergerät kommt aus einem Spenderfahrzeug ... bei meinem muss da aber nix eingelernt werden.

Sicherrung haben wir garnicht geschaut .. danke für die Info

Lieben Gruß
 
puremzee
Dann hast du wohl ein seltenes Exemplar - ein ABS Steuergerät von einem Spenderfahrzeug oder vom Schrott funktioniert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Plug&Play ;) - lass dein altes Steuergerät reparieren, kostet um die 160€ und ich behaupte mal das sich dein Problem damit in Luft auflöst.
TigerCrow
OK .... frage mal meinen Freundlichen .... denn er behauptete das ich das nicht muss bei dem Baujahr ... danke mal für den Tip :)