Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Goppnik46
Hauptthema:
Moin,
Undzwar habe Ich Org. M3 CSL Styling 163 Felgen gefunden und in den zwei größen
8,5x19 et 44
8x19 et 47

Auf der Seite werden bei Für die Vordeachse angegeben, aber ist das nicht egal? Vorne 8x19 und hinten 8,5x19 dachte Ich mir. Und bekomme Ich diese Felgen auf meinen 320i e46, der ist von Haus aus Tiefergelegt, m Sportpaket 2, glaube 15 mm, kriege Ich die Felgen mir den Maßer drauf ohne ziehen und bördeln, würde gerne alles Orig. Lassen, danke

Mfg Julian
Old Men
Der ET nach zu urteilen sind das aber keine original Felgen. Original VA 8x19 ET 47 , HA 8,5x19 ET 27. Bei ET 27 auf der HA mußt du aber die Kotis bearbeiten.
kerny0815
wenn man dem Felgenkatalog glauben kann, dann hast du vordere Felgen vom M3 Competition (8x19 et47) und vordere Felgen vom M3 CSL (8,5x19 et44).
Das müsste rein von der ET her eigentlich passen. Ich würde an deiner Stelle aber die Daten nochmal prüfen.
Goppnik46
Link



Link


Doch org. Vom Leebmann, würde das funk?
VA 8x18
HA 8,5x19
Roland 94
Erstmal hat Tieferlegung keinen Einfluss darauf ob Felgen passen oder nicht.

VA:passt ohne Bearbeitungen mit 225er Reifen, fahre selbst 8x19 ET35 mit 225/35/19 vorne
HA: kommt auf den Reifen an, den du aufziehen möchtest. 245 wird passen ohne Bearbeitungen. 255 "vermutlich" auch
Goppnik46
Und das BMW die Felgen für die Vordeachse sind, also laut Beschreibung macht ja keinen Unterschied oder?
Roland 94
Keine Ahnung, was du mit dem letzten Satz genau sagen möchtest. Die Sache ist aber sehr einfach: informiere dich selbst mal ein wenig bevor du hier Fragen stellst und mach dir Gedanken welche Felge mit welchem Reifen an welcher Achse du haben möchtest und formuliere das anschließend ordentlich und verständlich in einer Frage. Davor wird dir hier niemand sinnvoll helfen können!
Ketzer91
Roland 94

Glaub er wollte wissen

Ob es ein Problem gibt bei den Felgen

Da die 8J felge und die 8,5J felge
Ja für die Vorderachse gedacht ist

Und der die auf die hinter Achse montieren will
KW-Muffel
Hi Goppnik46 , da die Felgen für einen M3 sind und nicht für einen 320i E46 bauchst du ein Gutachten, welches es für BMW Originalfelgen aber nicht gibt !
Ich würde an deiner Stelle mal zum TÜV fahren und das dort besprechen, dann bist du auf der sicheren Seite. Dort kannst du dann auch die Reifenfrage klären, welche du fahren darfst, nicht das du auch dann noch ein Impact-Test benötigst, dann kannst du das mit den Felgen nämlich vergessen wegen den Kosten. Ob sie wirklich passen, kannst du ja nachmessen im Vergleich zu deiner jetzigen Bereifung - 5mm Luft müssen sein zwischen Reifen und Koti - Innenkante.  Ob Vorder- oder Hinterachse das ist egal, zugelassen muss es sein, da du ja kein Gutachten hast , der TÜV sagt dir das !

@OldMen hat sich sicherlich verschrieben mit ET27 ist ja ET 47!

Gruß Peter


 
Ketzer91
KW-Muffel

Wen ich zum tüv fahre brauch ich dann nicht des Traglast Gutachten von den Felgen ?
Oder reicht es wen ich dem tüv Das Angebot von den Felgen zeige ?

Mit freundlichen Grüßen
KW-Muffel
Hi Ketzer , das Angebot usw. interessiert den TÜV nicht, die haben ihre eigene Datenbank . Beim TÜV bekommst du aber gesagt ob es geht oder eben nicht
du wenn es geht sagt es dir normalerweise auch was du an Unterlagen benötigst.
Was nützt dir eine Traglastbescheinigung, wenn es generell nicht eintragungsfähig wäre ? Dann hättest du außer den Felgenkosten auch noch die Kosten der Traglastbescheinigung und bekommst es doch nicht eingetragen - deshalb erst fragen und dann kaufen !

Gruß Peter