Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fossilmax
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir letzten Sommer 4 neue Continental Sport Contact 6 in 255/30 R19 (hinten) und 225/35 R19 (vorne)gekauft.

Der Reifen liegt sehr gut auf der Straße, allerdings ist er trotz moderater Fahrweise nach ca. 10.000 km schon fast (noch ca. 2,5 mm) abgefahren.

Habt ihr Kaufempfehlungen für Premiumreifen mit einer langen/guten Laufleistung?

Ich denke 25 tkm sollten doch schon drin sein.

Grüße
Fossilmax
Amstrong
Bei mir haben sich die Dunlop recht gut geschlagen.
rick2601
Nur 10.000 km mit einem Conti sprechen für ein verstelltes Fahrwerk oder einen nicht gerade moderaten Fahrstil. Wenn ich in dein Profil schaue, dann handelt es sich ja um einen 320d. Der ist ja mit der Reifendimension mehr als ausreichend besohlt.

Tendenziell haben immer noch die Michelin beim Verschleiß die Nase recht weit vorne.
Fossilmax
Ich fahre das Auto meistens mit 5,5l und außerdem sind beide Achsen gleich tief abgefahren und der Reifen an sich jeweils auch gleichmäßig abgefahren.
-> Deswegen würde ich es mal als moderat bezeichnen!
Fossilmax
-> Das wiederum spricht für meine Begriffe auch für ein korrekt eingestelltes Fahrwerk.
rick2601
Da gebe ich dir Recht. Ich bin nur echt erstaunt, dass die Conti so schnell runter sind. Hast du mal deinen Reifenhändler damit konfrontiert ? Vielleicht gab es bei Conti mal eine „schlechte“ Charge.
Fossilmax
Ja hab mit ihm gesprochen. Er meint die Gummimischung wäre realtiv weich, deswegen auch der gute Grip. Ich bin ja gerne bereit für Sicherheit und Grip etwas mehr hinzulegen. Aber jeden Sommer für knapp 800€ neue Reifen zu kaufen steht in keinem Verhältnis mehr.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 wäre evtl eine Option?!
Lynx
Dem Reifen wird man einen verstellten Sturz ansehen, aber nicht unbedingt eine verstellte Spur. Dein Verschleiß ist wirklich ungewöhnlich hoch, auch bei eher weichen Reifen!
Ich selbst habe mit Pirelli P Zero ganz gute Erfahrungen gemacht. Für einen 335i fahre ich ebenfalls moderat, und habe jetzt nach ca. 20.000 km noch ordentlich Profil.
Fossilmax
Mhh, aber wären dann alle gleich weit abgefahren? Das wäre ja schon ein großer Zufall.
Vasi1992
Hab auch die Conti sc6, und die fahren sich wirklich schnell runter. Halten so 10-15 tkm. Grip ist top aber Verschleiß ist dafür auch stark.
elvis35m
Ich fahr seit Ewigkeiten immer hankook Reifen, preisleistung super und auch in punkto km Leistung top