Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OneLoveE46
Hauptthema:
Hallo, 

hat jemand einen Schaltplan vom Haman Kardon Verstärker mit Ader Farben ?
Leider funktionieren die WDS webseiten bei mir nicht, oder jemand eine Lösung dafür ?
Bei mir werden keine Pläne angezeigt.

Wäre für beides dankbar
AndyLaken
LoCoFu
Hallo BMW Freunde,

​nun habe ich mir mein neues, altes Wägelchen doch gekauft. Es ist ein e46 Cabrio in der 3.0 Variante :-) Bj. 2001, also als VFL geworden.
Nun hat der Vorbesitzer freundlicherweise alle Kabel hinter dem Radio einmal abgeknipst. Damit ist der schöne Stecker von mir neu zu belegen. Mit den Kabelfarben für das Radio (Business CD) komm ich klar. Radio läuft! Doch nun sind noch vier Kabel übrig. Da kein Ton aus den Lautsprechern zu hören ist, vermute ich mal, dass ein normaler HiFi-Verstärker hinter der linken hinteren Seitenverkleidung versteckt ist. Diesen zu orten scheue ich mich noch etwas, da hier die hintere Sitzbank komplett raus muss...

​Hat evtl. jemand die Kabelfarben, für die Kabel die vom Radio in Richtung HiFi-Verstärker gehen? Ein Harmann Kardon Verstärker ist es glaube nicht, da die Schutzgitter auf den Lautsprechern keinen Hinweis auf H&K geben.

​Vielen Dank schon mal :-)!

​p.s. der link hiergleich oben drüber, weist leider keine Kabelfarben aus

Update:
​Habe die letzten beiden Abende / Nächte mich durch die Kabel gewühlt. Leider sind diese nicht wie üblich farblich markiert gewesen, da das Auto als Reimport aus Japan kommt. Nachdem ich auch das Remotekabel gefunden habe, welches dem Verstärker vermittelt, dass das Radio eingeschaltet ist, kommt auch ein Ton aus den Lautsprechern.
​Weiter hatte ich die Rücksitzbank raus, um an den Verstärker zu gelangen. Dieser ist hinter der linken Seitenverkleidung versteckt. Dabei bin ich den Kabeln hinterher, und konnte feststellen, dass der Verstärker separat Masse und Dauerplus erhält, nur das Remotekabel geht vor bis zum Radio.
​Nachdem ich alle Kabel am Radio hatte, blieben vier übrig. Welche Funktion die haben, erschließt sich mir noch nicht. Es ist auf jeden Fall nicht das Kabel für den CD-Wechsler (das liegt momentan ungenutzt vor). Anbei habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches ToDo :-)

Bearbeitet von: LoCoFu am 11.06.2019 um 11:08:05

Bearbeitet von: LoCoFu am 12.06.2019 um 09:28:03