Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CepheiVV
Hauptthema:
Liebe Community,

Ich fahre nun seit Monaten mit dem Problem.
Letztes Jahr began mein Bmw 520 iA bei kalten Temperaturen im Tacho zu spinnen.
Er zeigt hin und wieder die Blinker visuell und akustisch nicht an, ausserdem ging das Rückfahrlicht und Fernlicht nicht im Tacho. Der Akustische Warnton bei angeschaltetem Licht und offener Fahrertür erfolgt ebenfalls nicht. Von aussen funktioniert alles ausser das Rückfahrlicht. Das Problem war einige Male und nun geht es dauerhaft nicht mehr.
Also habe ich das LCM getauscht leider ist nichts passiert wir haben zur Sicherheit ein 3tes lcm verbaut jedoch kann man keines auslesen, es passiert einfach nichts...
weiterhin habe ich das Tacho und den Zündanlassschalter gewechselt, leider alles ohne Auswirkungen.
Ich vermute jetzt halt einen Kabelbruch, da sich kein lcm auslesen lässt...

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Mit den besten Grüssen,

Pablo
uli07
Alle Sicherungen sind heile?
CepheiVV
Ja auch alle gecheckt!

Ich bin ratlos.
Gusman
Mal Ausgelesen??,kling nach Masse Fehler auf dem I-Bus
CepheiVV
Ja kann alles auslesen, nur halt das lcm nicht. Egal welches ich drin habe.
Wo oder was genau ist dieses i Bus?
Gusman
Über den I-Bus Kommunizieren einige Komponenten in deinem Auto mit einander,Der Tacho ist das Gehirn,da Läuft das LCM drüber so wie Navi,DSP,MFL,PDC  und noch so einiges,gibt noch den K-Bus und P-Bus  
[img][/img]



 


 

 

 

Bearbeitet von: Gusman am 17.12.2018 um 22:52:21
Eugen77
Was ist mit dem Lenkwinkelsensor ?
CepheiVV
Puh, hat der was mit dem Tacho zutun?
Ich weiss nicht wo der sitzt, bzw welches sein Aufgabengebiet ist.
Revilosednarb
Ist die Lösung des Problems bereits gefunden?
CepheiVV
Leider nein, fahre jetzt seit gut 1.5 Jahren so rum..
Revilosednarb
Oh man, das sind ja rosige Aussichten....

Schade das man von anderen die auch das Problem hatten nichts mehr hört. Falls ich es rausfinde melde ich mich!
CepheiVV
Danke dir!
Ich werde mal im Juli nach der Elektronik schauen, gebe dann Rückmeldung!
Hab jetzt 460000km geknackt:)
Revilosednarb
Respekt, meiner steht erst bei 289.000 ist also gerade so eingefahren.

Eugen Frank
Ist das Problem schon gelöst?

Ich hatte von der problembeschreibung genau die selben Symptome am Auto, wurde evtl das Radio ausgetauscht?

Gruß.