Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brauni82
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Bin der Jens 36 aus dem schönen Münsterland und ärgere mich mit meinem in die Jahre gekommenen 3er rum ;-P

folgendes Problem:

Meistens springt der BMW direkt und ohne Probleme an. Aber teilweise (in letzter zeit immer häufiger) passiert nichts. Also ich drehe den Schlüssel in Zündstufe 2 und Nichtmal die Lampen im Armaturenbrett leuchten. Wenn ich dann weiterdrehe passiert nichts. Versuche ich es dann mehrmals (3-20 mal) Springt er irgendwann an... Was kann das sein ? Zündschloss defekt ? Wegfahrsperre defekt ? Manchmal wenn er dann Anspringt sind meine Klimaeinstellungen futsch. Also er steht dann auf 24 Grad und nicht mehr 21 und die Klimaanlage ist ausgeschaltet (habe die sonst immer an) kann da ein Masseproblem vielleicht auch schuld sein ? Bin da echt Ratlos... Hab schon gegoogelt wie verrückt, aber dieser Fehler scheint nicht so häufig zu sein.

Könnte Link defekt sein ?

Fahre einen 320i 170PS Automatik Baujahr 2002 Laufleistung 230000 km

Mit der hoffnung auf Hilfe 

Grüße

Jens

Bearbeitet von: Brauni82 am 07.06.2019 um 08:02:05

Bearbeitet von: Brauni82 am 07.06.2019 um 08:02:30

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2019 um 12:40:07
Thomas320
Probier mal nen anderen Schlüssel. Kann sein das er die EWS nicht erkennt.
Brauni82
Werde mir mal die Ersatz-schlüssel an den Schlüsselbund machen um das zu testen! Danke für den Tipp.