Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JonnyE91 330d
Hauptthema:
Hallo,
habe bei chip4power eine Ken
nfeldoptimierung machen lassen.Ergebnis Verbrauch plus mehr leistung super.
Jetzt habe ich aber immer bei 1800-2200U/min im 4,5,6-Gang ein lautes Geräusch, dass meiner Meinung nach von hinten kommt.so ein Vibrieren oder Zittern wie eine unwucht.
Jetzt wollt ich mal wissen ob jemand auch solche erfahrungen gemacht hat.?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2011 um 20:04:09
chintok
hast du mal bei chip4power gefragt was das sein könnte?

wie lange hast du den wagen optimiert und auf wievil ps haben sie ihn gebracht?
JonnyE91 330d
also der Wagen hat jetzt 271PS und ca. 600Nm.
War gestern bei chip4power haben sich darum gekümmert aber wir haben keinen Fehler in der Software gefunden.
Vermuten tuen wir das zwischen Kwelle und Getriebe ist doch sone Gummischeibe das die vielleicht etwas gerissen ist und somit eine Unwucht am Antrieb habe.
Oder aber auch das die Kupplung rutscht aber eher unwahrscheinlicher ist.
Superschlitten
Also bei mir war das auch...... nachdem ich meine Leistung hab steigern lassen.
dazu muss ich sagen , dass ich mir einen Sportauspuff habe bauen lassen der gut passt.
aber erst nach der Leistungssteigerung, so zwischen 1800 und 2200 U/min. vibriert irgend etwas im hinteren Bereich des Wagens.

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den Auspuff handelt, der sich durch das höhere Drehmoment mehr verwindet und gegen die Schürze am Heck schlägt.
Entsprechende Spuren habe ich am Kunststoff festgestellt.
Werde ich nach dem Winter mal nachbessern...

Lieben Gruß
Superschlitten
JonnyE91 330d
ja das ist ja auch mal ne maßnahme werde der sache mal auf den grund gehen und werde das Ergebnis denn Preis geben.
Cklysch
Hallo,

es ist zwar schon etwas her das hier was geschrieben wurde  aber habt ihr das Problem lösen können?
Ich habe genau dasselbe Problem.
Es wurde auch eine Kenfeldoptimirung durchgeführt und kurz zuvor ein Kupplungswechsel.
Mittellager und Hardy-Scheibe wurden bereits erneuert.

Auto: E91 330d
Baujahr:  2007
KM: ca.190.000


 
rick2601
Ist das Geräusch immer oder nur hin und wieder. Es kann nämlich sein, dass es nur während der Regenration des DPF auftritt. Dabei wird die Einspritzmenge und -zeitpunkt verändert damit die Abgase deutlich heißer werden, um den Russ zu verbrennen. Dann kann es zu Verspannungen im Abgasstrang kommen. Diese führen dann im besagten Drehzahlbereich zu Geräuschen.