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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario1991
Hauptthema:
Hallo!
Ich möchte bei meinem z4 e85 3.0i das starke Untersteuern mit vorne mehr Sturz etwas minimieren.
Habe mich schon ein wenig erkundigt und denke, dass die Domlager vom e36 M3 3.2 passen sollten.
Wenn ich nach Domlagern für den z4 Suche, steht immer dabei passend für e36,z3 und z4.
Habe den Umbau aber nur für e36 und z3 gefunden.
Ich hatte dieses Setup in meinem alten e36 wo es gut funktioniert hat.

Fährt hier jemand die M3 Domlager seitenverkehrt eingebaut?

Lg
Mario
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast du eigentlich schon den Alupin deiner Serienstützlager rausgeschlagen und den Sturz reingestellt ?
Mir reicht das schon bei meinem E46 Cabrio, das Einlenkverhalten hat sich deutlich verändert und das Untersteuern ist geringer.
 
Mario1991
Nein, habe ich noch nicht, habe aber auch noch keinen Pin gesehen.
Ich hätte gerne vorne mehr Sturz als hinten.
Bei meinen ganzen 3er BMW die ich bis jetzt hatte, war der Sturz immer halbwegs ident.
Der z4 aber hat vorne etwa -1,5 und hinten -2,5 Grad.
In Verbindung mit der Mischbereifung (Vorne 225 Hinten 255) untersteuert er schon ordentlich.

Mein Gedanke wäre Vorne -2,5, Hinten -1,5 Grad, wobei ich nicht weiß ob man das hinten so weit verstellen kann und dann rundherum auf 225er Reifen wechseln.

Habe mir vor kurzem eine Drexler Sperre mit 75% und 45% Sperrwert gegönnt.
Jetzt fällt das schlechte Setup noch mehr auf.
Darksidee36
 

Nein, habe ich noch nicht, habe aber auch noch keinen Pin gesehen.
Ich hätte gerne vorne mehr Sturz als hinten.
Bei meinen ganzen 3er BMW die ich bis jetzt hatte, war der Sturz immer halbwegs ident.
Der z4 aber hat vorne etwa -1,5 und hinten -2,5 Grad.
In Verbindung mit der Mischbereifung (Vorne 225 Hinten 255) untersteuert er schon ordentlich.

Mein Gedanke wäre Vorne -2,5, Hinten -1,5 Grad, wobei ich nicht weiß ob man das hinten so weit verstellen kann und dann rundherum auf 225er Reifen wechseln.

Habe mir vor kurzem eine Drexler Sperre mit 75% und 45% Sperrwert gegönnt.
Jetzt fällt das schlechte Setup noch mehr auf.
(Zitat von: Mario1991)


  Was kostet der Spass?
Mario1991
Falls du die Sperre meinst 2950€ inkl anderem Diff mit kurzer Übersetzung.
In meinem Fall 3.38!
Ohne anderem Differential 600€ weniger.
Kann aber immer leicht schwanken.
Kann es nur sehr empfehlen, bei trockener Straße habe ich jetzt trotz 348ps keine traktionsprobleme mehr.
Gibts bei limitedslip.de sehr kompetend und super Service.

Die Domlager habe ich gecheckt, fahre bereits maximalen Sturz.