Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Odiug12
Hauptthema:
Hallo,

ich habe in der Suche nicht genau das Problem gefunden, welches ich habe und bitte daher dringend um eure Hilfe.

Ich habe per INPA meinen Wagen ausgelesen (525 iA, Baujahr 10/2003). Da ich Laie bin, weiß ich nicht genau, was passiert ist, jedenfalls orgelt der Motor (Batterie bringt genug Spannung), aber er geht einfach nicht an.

Hab ich eventuell die EWS aktiviert und die ist jetzt schuld, dass er nicht mehr anspringt? Oder kann es einen anderen Grund geben? Heute Vormittag war ich noch problemlos unterwegs.
 
EWS ist elektronische Wegfahrsperre. Sonst hab ich nicht so die Ahnung der Abkürzungen, die ich hier öfter lese wie DME usw. Bitte schreibt mir also möglichst mit der vollständigen Beschreibung, damit ich weiß, von was die Rede ist.

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 
Odiug12
heiliger
Fehler löschen und nochmals starten

niemals starten, wenn mit inpa verbunden

Bearbeitet von: heiliger am 24.05.2019 um 22:45:48
Odiug12
Welche Fehler löschen? Es waren alle gelöscht und dennoch springt er nicht an. Hab auch den Zweitschlüssel probiert - ohne Erfolg.

Kann es sein, dass durch den Startversuch mit angeschlossenem INPA der Fehler entstand? Ich hab einige Bilder gemacht, die ich aber nicht hochladen kann. Vielleicht würden die helfen. Z. B. ist bei NCS der ZCSUT grau statt grün. Und im Expertenmodus habe ich den Fehler

"SGVT - COAPI-1100: Das Steuergerät ist nicht in der SG-Ermittlung enthalten
IKE
COAPI-1000: Fehler IKE
COAPI-1000 Fehler IKE
COAPI-1000 Fehler"

Beim Motor mit INPA auslesen ist der Fehler "Unplausibilität Gas und Bremse" aufgetreten. Aber der war auch schon vorher da und hat zu keinerlei Problemen geführt. Gelöscht habe ich den natürlich auch.




Fehler löschen und nochmals starten

niemals starten, wenn mit inpa verbunden

Bearbeitet von: heiliger am 24.05.2019 um 22:45:48
(Zitat von: heiliger)


 
Odiug12
Problem erledigt!!!
Old Men
Und wo lag jetzt das "Problem" ?
Odiug12
Hab den mobilen Service von BMW da gehabt. Mit Starthilfe war der Wagen sofort an. Er hat den FS ausgelesen: Ergebnis = null Fehler. Alles völlig in Ordnung.

Ich bin ratlos, warum der nicht ansprang, obwohl die Batterie gestern voll gewesen sein muss. Heute war es schon klar, dass nach viel Startversuchen und mehrfachem Auslesen die den Geist aufgibt.
 
Performances

Fehler löschen und nochmals starten

niemals starten, wenn mit inpa verbunden

Ist dem Wagen egal ob da dein Inferface dranhängt, auch ob INPA offen ist.

 
Odiug12
 


Fehler löschen und nochmals starten

niemals starten, wenn mit inpa verbunden

Ist dem Wagen egal ob da dein Inferface dranhängt, auch ob INPA offen ist.

 
(Zitat von: Performances)


Kann ich jetzt so bestätigen, da der Fahrer von BMW bei laufendem Motor den FS ausgelesen hat. Er hat natürlich eine andere Software als INPA, aber die Technik ist ja die gleiche.