Wenn du das Auto vor 2 Wochen gekauft hast, der Wagen erst 13000Km gelaufen hat und die Werkstatt bekommt den Fehler nicht in den Griff würde ich über was ganz anderes nachdenken als die Kette, die es sowieso nicht ist. Ich würde denen ne Frist setzen und wenn die verstrichen ist das Auto da wieder auf den Hof stellen und mein Geld zurückverlangen. Mit nem Schreiben vom Rechtsanwalt zusätzlich ein wenig Druck aufbauen.
(Zitat von: uli07)
Hi Uli,
wie gesagt, es wurde in der Werkstatt schon versucht den Fehler zu finden. Ab Montag steht er wieder dort. Der letzte Versuch lief ungefähr so ab:
- Wagen sprang nicht an, besagte Fehler im Kombi-Instrument
- Nächster Startversuch: Kombi-Instrument blieb schwarz
- Nächster Versuch: Wagen wurde in die Werkstatt gefahren und an den Tester gehangen
- Tester gab alle Hand Fehler aus, laut Meister der Niederlassung Folgefehler und er versucht die Ursache zu finden
- Untersuchung des Bussystems ein Steuergerät war in verdacht, als genau in den Momenten an denen die Versuche gestartet wurden die Fehler verschwanden
- Zwei Tage nach der Werkstatt, obiges Startproblem, mit den diversen Fehleranzeigen im Kombi-Instrument
Dabei ist mir das aufgefallen, dass der Wagen problemlos startet wenn man direkt nach dem Start-Knopf den Fuß von der Bremse nimmt. Da das Unterdrucksystem dann auch etwas mit dem AGR Ventil, Bremskraftverstärker und etliches zusammenhängt, dachte ich, ich frag mal im Forum nach.