Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pepa2
Hauptthema:
mein E83 Bj 2007 Motor N52B30 pfeift manchmal und läuft stark unrund , wenn er warm ist:
Das Ventildeckelbelüftungsventil ist kaputt; 
Hat schon mal jemand nur dieses Ventil gewechselt , ohne die ganze Ventilhaube abzubauen und neu zu kaufen ?

Bearbeitet von: pepa2 am 13.05.2019 um 18:13:12
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
Schon mal ´ne Reinigung per Druckluftspray oder mit WD 40 probiert?
   Captn Kirk
 
pepa2
habe ich nicht probiert,,, das Ventil hatte Durchgang nach aussen;
vorher hatte ich eine Motorölreinigung gemacht , von Liqui Moly .
ich habe einen neuen Ventildeckel gekauft und eingebaut;
das neue Ventil dort ist dicht.
jetzt bekomme ich allerdings bei Zyl 3 und 4 die Fehlercodes P0303 und P0304 , also Zündprobleme und einen sehr rauhen Leerlauf .
jetzt muss ich dem nachgehen
pepa2
ich habe alle el Verbindungen aller 6 Zündspulen mit Steckern mit contact spray behandelt, jetzt läuft er rund und keine Fehler mehr !!!