Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mafa54
Hauptthema:
hilfe hab seit kurzen extremes ruckeln beim fahren und im leerlauf zwar ging die MTK nicht an und hatte den fehlergelöscht da meldete er mir noch das die Lambdasonde vor Kat und nach Kat fehler hätte hab dies alles gelöscht sber der zündaussetzer ist nicht weg. War beim freundlichen und haben Alle Zündspulen und Zündkerzen erneuert aber immer noch kein erfolg woran liegt es den?

fahre ein e60 530i 03/2005 258ps ein N52B30AF motor

meint ihr könnte an den Lambdas sein die vor kat und nachkat die mit den ersten 3 zylinder zu tun haben? weil wohl die mischung nicht stimmt?


Gefundene Fehler:
--Engine / Motor--
*** 29CD:Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1 ***
Fehlersatz 1 - ( 263856 km)

Kat Diagnosewert Bank 2: 39455.00 -
Lastwert für Aussetzererkennung: 89.45 %
Maximale relative Last bei Zündaussetzern: 89.84 %
Minimale relative Last bei Zündaussetzern: 90.23 %

*** 29CF:Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3 ***
Fehlersatz 1 - ( 263856 km)

Kat Diagnosewert Bank 2: 39455.00 -
Lastwert für Aussetzererkennung: 89.45 %
Maximale relative Last bei Zündaussetzern: 89.84 %
Minimale relative Last bei Zündaussetzern: 90.23 %

*** 29CE:Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 263856 km)

Kat Diagnosewert Bank 2: 39455.00 -
Lastwert für Aussetzererkennung: 89.45 %
Maximale relative Last bei Zündaussetzern: 89.84 %
Minimale relative Last bei Zündaussetzern: 90.23 %

*** 29CC:Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder ***
Fehlersatz 1 - ( 263856 km)

Motorstandzeit: 21796.00 s
Spannung Kl. 87: 6.09 V
Umgebungsdruck: 1092.00 hPa
Zähler Erkennung schlechte Strasse: 110.00 -
Autofan Dieter
 

hilfe hab seit kurzen extremes ruckeln beim fahren und im leerlauf zwar ging die MTK nicht an und hatte den fehlergelöscht da meldete er mir noch das die Lambdasonde vor Kat und nach Kat fehler hätte hab dies alles gelöscht sber der zündaussetzer ist nicht weg. 
(Zitat von: mafa54)


  Nun, wenn er den Fehler anzeigt, dass die Lambdasondensensoren defekt sein könnten, sollte man diese Fehlermöglichkeit nicht ganz ausschließen.

Übrigens geht der eigentliche Fehler niemals einfach so durch das Löschen des Fehlerspeichers weg. Ich weiß nicht, warum hier jeder erst mal den Fehlerspeicher löscht und dann auf ein Wunder hofft, das führt doch zu nichts, vor dem Fehlerspeicherlöschen sollte man immer erst irgendetwas repariert haben, um anschließend den Erfolg zu sehen.

Ich weiß auch nicht, warum hier erst mal auf Verdacht alle Zündkerzen und Zündspulen gewechselt wurden, wahrscheinlich waren da alle Teile noch gut und brauchbar, das wurde wohl eher nicht geprüft, also Zündkerzen und Zündspulen auf Funktion? Einfach mal eben so austauschen und wegschmeißen? 

Du musst zu viel Geld haben, wenn du so vorgehst. 

Ich hätte ja erst mal die Lambdasondensensoren überprüft, ob sie Funktion haben oder nicht, das ist ein einfache Sache für jeden Mechatroniker, wenn die nämlich defekt sind oder nur zeitweilig richtig arbeiten, kommt nämlich die Gemischaufbereitung, also das Verhältnis zwischen eingespritztem Benzin und Luftanteilen durcheinander, leider sind die heutigen Motoren in diesem Bereich sehr empfindlich, wenn da etwas nicht stimmt und das Steuergerät erhält falsche Werte, gibt es auf einmal eben KEIN zündfähiges Gemisch mehr, ganz einfach deshalb, weil es nicht zünden KANN, da eventuell zu mager, trotz einwandfreier Funktion der Zündanlage, daher auch die Fehlermeldungen über "Zündaussetzer".


Autofan Dieter
 

Bearbeitet von: Autofan Dieter am 15.05.2019 um 17:53:40
Glaser85
Und wie überprüft man die Lambdasonden???
Autofan Dieter
 

Und wie überprüft man die Lambdasonden???
(Zitat von: Glaser85)


  Gut ausgerüstete Werkstätten, auch manche freie Werkstatt haben Prüfequipment dafür. Das ist kein Hexenwerk.
Da werden einfach mittels Diagnosecomputer die Werte ausgelesen, die so eine Sonde absondern muss.


Autofan Dieter

 
Vollstrecker372
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer beim e61! Dieser funktioniert nicht mehr! Kabelbaum habe ich neu gemacht!
Kann mir jemand sagen was ich noch testen kann! Der Wischerarm ist auch leichtgängig!
Gruß Lutz
Autofan Dieter
 

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer beim e61! Dieser funktioniert nicht mehr! Kabelbaum habe ich neu gemacht!
Kann mir jemand sagen was ich noch testen kann! Der Wischerarm ist auch leichtgängig!
Gruß Lutz
(Zitat von: Vollstrecker372)


  Dein Beitrag passt hier nicht, eröffne bitte einen neuen Thread mit der passenden Threadüberschrift, dann wird dir auch geholfen werden, aber wie soll jemand darauf kommen, dass hier in diesem Thread mit der Überschrift "Hilfeee Zündaussetzer" jemand Hilfe beim nicht funktionierenden Heckwischer braucht?


Autofan Dieter