Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
macadler
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 09.05.2019 um 08:36:33 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich suche Leute in und um Leipzig, die sich mit der Programmierung eines BMW 3er F30 auskennen und mir ggf. helfen können.
ich möchte ein paar Einstellungen in das Fahrzeugmenü holen, oder sie ggf. fest "freischalten".
Danke für eure Hilfe...

 

Bearbeitet von: angry81 am 09.05.2019 um 08:36:33
myXero
Was genau?
angry81
macadler
Danke für die Antwort...
Ja ich habe schon mal selbst geschaut und habe auch Leute angeschrieben, aber die Einträge sind teilweise sehr alt und die Leute vielleicht nicht mehr „aktiv".

Was will ich genau...?
Also ich hätte gern das Menü Licht / Tagfahrlicht ins Fahrzeug Menü zurück. Das soll es angeblich geben.

Warum?
Ich bin mit meinem alten e46 sehr gern mal ins Autokino gefahren, aber da konnte man noch das Licht ausmachen und der Ton aus dem Radio, lief die ganze Vorstellung, ohne das man es aller 5min, betätigen muß.
Der F30 ist ein schönes Beispiel, wie man ein Auto verschlimmbessern kann.
Er sieht toll aus, aber in der Anwendung ist er total unausgegoren, als ob der Azubi dran war. Mehr Schein als sein...

Kurz und gut, ich will auf dem Platz das Licht ausmachen können und mir keine Läppchen vor die Scheinwerfer hängen.
bekommt man das hin?

 
myXero
Ja das ist möglich, bin nur leider nicht aus deiner Gegend :/ 
angry81
Geht auch alles über TeamViewer. Hatte ich auch schon. Kann Dir den User Maninblack empfehlen.
macadler
Sorry bin neu hier, ungeübt in solchen Foren  und mir dem ganzen System leicht überfordert.
Was bedeutet Team TeamViewer und wie kann ich den User „maninblack" erreichen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und im Vorfeld schon mal etwas beruhigter,
dass bei meinem F30 doch noch nicht alles zu spät ist, so dass man vielleicht doch noch ein brauchbares Auto draus machen kann.
Danke für eure Hilfe 
 
angry81
Maninblack
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=11622

TeamViewer
https://download.teamviewer.com/full

Aber besprich dich vorab mit ihm, ob er Dir im konkreten Fall auch so helfen kann.
macadler
Maninblack antwortet leider nicht, gibt es noch weitere Optionen, denn die Thematik mit dem Licht nervt mich immer mehr.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, das Licht per Fahrzeug-Menü ausschalten zu können. 
Bin für jede Hilfe dankbar...
Stromag
Hallo, ich kann es dir per TeamViewer Codieren, wenn der weg zu weit sein sollte.
Komme aus Rheinland-Pfalz.
Für TeamViewer benötigst du einen Laptop, Internet, ENET Interface, und das kostenlose Programm TeamViewer..
macadler
Hallo Stromag,
Vielen Dank für deine Hilfe und dein Angebot mir per TeamViewer das „halbfertige gedachte Auto" zu codieren.
Ich komme aus Leipzig (Sachsen) und denke schon, dass es bis zu dir eine etwas längere Reise werden könnte.

ABER...

da ich weder über ein modernes Laptop, Internet (in der Garage), ein ENET Interface, und das kostenlose Programm TeamViewer verfüge, bleiben mir wenige Optionen. Ich könnte mir das alles ausleihen (Laptop) oder kaufen, aber das fehlende Fachwissen (was, wie und wo) ist da immer noch sehr hinderlich.
Ich nahm an, dass ich in eine Bastlerwerkstatt fahre, jemand das passende Equipment und die kleine Fingerübung in ein paar Minuten erledigt ist. 

Wenn es es also niemanden in Leipzig und Umgebung gibt und ich selbst in meinem Bundesland niemanden finde, der diese Programmierung vornehmen kann, bleibt mir ja fast nur die Wahl mit dem Sch.... Licht und dem beknackten Energie-Spar-Management zu leben, oder einen Ausflug nach Rheinland-Pfalz zu machen. 

Wir sollten in Kontakt bleiben...
gnahc
Hallo,

ich komme aus Sachen und kann es Dir codieren, entsprechende Hardware ist vorhanden.

MfG
macadler
Hey das ist wunderbar... Ich möchte dass so schnell wie möglich erledigen, 
ich komm gern vorbei...

wie ie geht's nun weiter?
angry81
Schreib ihn einfach per PN an und tauscht bspw. Nummern.
macadler
danke... :)