Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nbert
Hauptthema:
Erstmal einen wunderschönen wünsche ich euch,

Und zwar mache ich momentan meinen lappen und habe vor mir als erstwagen einen Bmw zuholen für kleines Geld.

Wo ich selber dran gedacht habe ist ein

E36 compact
Oder
E46 compact

Da ich mir denke je kleiner je einfacher um erstmal ordentlich fahrpraxis zu sammeln.

Was is den eure Meinung so zu dem Thema erstwagen als fahranfänger einen Bmw vor allem einem compact

Habe auch schon einige im Auge die in Frage kommen können Preis ca 2000€ -+.. lieber - hehehe aber er sollte ja auch 2-3jahre halten daher denke ich auch an eine vorhandene laufleistung ( 100.000-150.000)

MfG nbert

Über Tips wäre ich sehr dankbar wo man besonders drauf achten sollte
elvis35m
wenn dann den e46 compakt , ist das deutlich sichere und modernere auto in allen Belangen ....

Ehrlich gesagt würde ich in der Preisklasse eher ne andere Marke noch dazunehmen im Auswahlkriterium ..

Günstige 2 Jahre neuer Tüv bis 2500,- da gibts viel Auswahl aber auch viel Schrott mit Rost usw....

 
Nbert
Ja da ist einiges an Schund dabei da geb ich dir recht.. habe momentan auf diesen hier
Ein Auge geworfen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276524669&utm_source=sharedAd&utm_medium=android


Und ausweich Marken gibt es ja auch einiges
Aber gefallen würde mir halt am ehesten ein bmw
ChrisH
Ich finde, der E36 316i Compact geht durchaus, ich fahre meinen 323ti ja auch noch. Traktionskontrolle und ABS hat er ja auch schon, unsicher ist der nicht.

Aber man muss natürlich beim Rost schon etwas genauer hingucken, die E36 sind halt schon älter. Speziell die Seitenschweller (und auch die Radläufe) kritisch anschauen, und zwar von unten! Wenig Rost um die Wagenheber-Gummis ist noch kein Beinbruch, aber ein richtig vergammelter Seitenschweller ist mit kleinem Budgt ein ernstes Problem, wenn man nicht alles selbst machen kann.

Grüße
ChrisH
 
elvis35m
Hast dir Versicherungs Geschichte schon mal abgecheckt?
Nbert
Ähm Versicherungs Geschichte?
Was meinst du damit was ich allgemein im Unterhalt für den Wagen zahle ?

Ja habe ich liegt im Rahmen des bezahlbaren... da er über meine Freundin versichert wird als 2t Wagen.
Und allgemein die 100 e im Jahr Unterschied zu anderen....wenn überhaupt kann ich mir leisten

Bearbeitet von: Nbert am 14.05.2019 um 07:38:47
MIKE46
 

Ja da ist einiges an Schund dabei da geb ich dir recht.. habe momentan auf diesen hier
Ein Auge geworfen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276524669&utm_source=sharedAd&utm_medium=android


Und ausweich Marken gibt es ja auch einiges
Aber gefallen würde mir halt am ehesten ein bmw
(Zitat von: Nbert)


  ist ja verdächtig günstig

Frage noch nach Anzahl der Vorbesitzer
Viele Vorbesitzer sind nicht per se negativ, aber die Historie is dann oft kaum noch nachvollziehbar (z,B Km Stand)
unfallfrei ? nicht daß er noch kürzer ist als eh schon (kleiner Scherz)
Raucherpaket (ev Geruch
Keine Bilder Zustand Innen
Nbert
Also Raucher macht mir das Raucherpacket nicht soviel aus ( auch wenn ich nicht im Auto rauchen darf, Kind und nicht Raucher frau)

Aber die von dir erwähnten Sachen werde ich bei Besichtigung halt abchecken.
Und kommen auf meine liste was zu kontrollieren wäre

mb100
 


Ja habe ich liegt im Rahmen des bezahlbaren... da er über meine Freundin versichert wird als 2t Wagen.
(Zitat von: Nbert)


 
Und wenn die Freundin mal nicht mehr die Freundin ist? Ich mein jetzt nicht die Variante "Verlobte" oder "Frau", sondern "Ex" - ich wünsch es Dir nicht. 
Wenn Du so abenteuerliche Konstruktionen machst, dann pass bloß auf, dass 
a) Du als Käufer im Kaufvertrag stehst
b) Du als Halter im Fahrzeugbrief stehst
c) dass diese Verhältnisse vielleicht auch schriftlich mit beiderseitiger Unterzeichnung, z.B. im Rahmen eines Partnerschaftsvertrags, fixiert sind. 

Denn im dümmsten Fall beschließt sie, sollte Eure Beziehung tatsächlich scheitern, dass ihr der Wagen gehört...

Und das mit dem "je kleiner, desto einfacher zu fahren" ist - so pauschal - auch ein Irrtum. Es spielen noch so Dinge rein wie "Antriebsart", "Gewicht", "Leistung" (zu wenig kann auch doof sein, genau wie zu viel), Übersichtlichkeit, ... . Mag sein, dass er handlicher ist zum Einparken, aber... fahrstabiler liegt ein 7er BMW definitiv...

BTW: sollte mit dem Fahrzeug auch das Kind transportiert werden, probiert mal das Einfädeln des selbigen auf die Rücksitzbank. 

 

Bearbeitet von: mb100 am 14.05.2019 um 23:14:35
Nbert
Hehehehe

Ja danke für die Info Warnung.


Aber da mache ich mir am wenigsten sorgen drum.

Und lach nen 7er nee voll das schiff is nix für mich

Hoffe ja einen Wagen zu finden der eventuell auch PDC hat