Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Den2903
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.05.2019 um 14:50:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebes Forum , ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe oder Tipps von euch und zwar folgendes Problem ich fahre ein bmw e92 335 (Coupé) zu meinem Problem seit letzter Zeit zeigt mir das Fahrzeug während der Fahrt ständig an das die Beifahrerseite (Tür) geöffnet ist und obwohl diese geschlossen und verriegelt ist ... des Weiteren springt die Scheibe bei öffnen des Fahrzeuges hin und her und während der Fahrt ... dies sollte eigentlich nur der Fall beim öffen sein das sollte sie ein kleines Stück runter fahren und beim schließen der Tür wieder hoch fährt doch das tut sie nicht und springt wie verrückt hin und her ... des Weiteren beim zusperren des Auto durch zv öffnet sich dies wieder und dann wäre noch das lichtgeflackere im Innenraum .. hätte denn jemand Tipps für mich wo und wie ich anfangen könnte dem Problem nach zu gehen ?
Tausend dank im Voraus!

Bearbeitet von: angry81 am 13.05.2019 um 14:50:23
Sem1014
Da wird wohl dein türschloss defekt sein , weil in dem auch der Türkontaktschalter sitzt .
Früher war das einfacher , da war meistens an der A oder B säule ein schalter wo man reindrücken konnte und idr. nur ein paar euros kostete dies ist aber bei den neueren autos nicht mehr der fall
Den2903
Hmm ja das stimmt gibt es deine eine Möglichkeit nur denn Schalter zu Wechseln ? Oder einfach das komplette Schloss wechseln und wie kann ich denn 100 % feststellen ob es das Schloss ist ?
Sem1014
Ob es den kontaktschalter einzeln gibt , kann ich mir nicht vorstellen ....
Ja , wie ist das festzustellen ... es sind doch eindeutige hinweise die du hast das der schalter defekt ist z.b die meldung Tür offen obwohl sie geschlossen ist , das zweite ist die innenraumleuchte das sie an ist oder flackert oder wie auch immer das macht sie ja nur weil dein auto ja in der annahme ist das die tür offen ist .
Ich weiß ja nicht wie fit du in sachen bist mit einem
Multimeter umzugehen sonst könntest du mal noch den durchgang messen an der steckverbindung von tür zum innenraum
uli07
Hast du schonmal versucht die Falle nachzustellen oder festzuschrauben?