Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P093
Hauptthema:
Moin Moin,
Ich hoffe hier einen E30 Spezialisten zu finden. Ich habe Folgendes Problem und zwar leuchtet meine Kennzeichenbeleuchtung dauerhaft. (Lichtschalter abgesteckt)
Ist der lichtschalter dran leuchtet auch die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft(Schalter aus) Nun habe ich etwas rumgemessen die 12v Standlicht (Grau/Rot) geht zum Radio für beleuchtung zum Lichtschalter für beleuchtung u Kennzeichen usw. Diese dürfte ja eig erst ab. Standlicht Spannungsversorgt sein?? Mein Grau Rotes Kabel hat Dauerstrom..gibt es iwo einen Plusverteiler wo das besagte Kabel evtl Strom zieht wo es keinen ziehen dürfte?
mfg
P093
Update: sobald ich Sicherung F21 ziehe geht es aus (Ist ja Innenraumbeleuchtung (wieso geht dann auch die Kennzeichnenbeleuchtung aus???)
Habe den Sicherungsträger ausgebaut von Sicherung F21 geht ein Rot/Grünes Kabel, wo geht dieses hin? und darf es dauerhaft 12v haben?
marco3883
Inneneaum musste dauer 12v haben auch bei Zündung aus geht ja die innenbeleuchtung an .
P093
Nein Innenraum hat geschaltete Spannungsversorgung.
Das Problem war Links Fahrerseite unterm Teppig.
Dort liegt näml an diesen Kabeln für die Innenraumbeleuchtung 12v an. Dort ist der Verbinder für diese Oxidiert und der Strom hat sich seinen eigenen weg gesucht und plötzlich hatte ich arge Probleme mit der Aussenbeleuchtung. gereinigt und ersetzt neu verbunden.. alles wieder in Ordnung :)
Aber danke für die Antwort
marco3883
Welche Innenraumbeleutung leuchtet denn die vom türkontakt oder die ganz normale innenraumbeleuchtung
P093
Die komplette Instrumentenbeleuchtung, so wie oben geschrieben :)
aber Problem ist ja nun gelöst nach langem gesuche
marco3883
Das warcauch meine Vermutung irgend ein stromdieb
P093
Unterm Teppig ist ein Verbinder für die Komplette Innenraumbeleuchtung dieser ist ab Werk dort. Kein Stromdieb..
marco3883
Ich meinte damit auch eine Brücke die endstanden ist sei es durch Korrosion oder kabel aufgescheuern . Kurzschluss
Arrgh
Hast du es eventuell mal mit der richtigen Sicherung probiert? 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler und da lag es an der Sicherung.