Hi, da der wagen nicht bei einem BMW Händler gekauft wurde und ich beim stellmotortausch den serviceleiter gefragt hatte ob man diesen eben auf Kulanz tauschen könnte meinte er, 2013 ist schon etwas älter, könnte eher ins wasser fallen mit dem Kulanzantrag
Wurde jetzt ein Kulanzantrag gestellt oder nicht?
Wir haben grundsätzlich bei unter 100.000 Kilometern einen Antrag gestellt und die gingen oft ohne Probleme durch.
Der typ meinte die n55 motoren sind anfällig für die exzenterwelle und das nach der reperatur sicher nochmal das problem kommen würde.
Das kommt mir das erste mal unter. Ich hab ein einziges mal die Exzenterwelle und den Stellmotor ersetzt beim N55 und danach war ruhe.
Das ist ein marginaler Anteil an Motoren die dieses Problem aufführen. Ist doch nicht so, dass du die Teile ersetzen lässt und sie nach 10.000 Kilometern wieder ausfallen. Ohnehin hast du ja nachdem Tausch ne Teilegarantie darauf.
Wenn du das Geld hast dir einen 440i zu holen ist das doch deine Sache. Der Motor ist aber nicht, wie dein Bekannter sagt ein "überholter Motor" sondern eine komplette Neuentwicklung.
Gruß
(Zitat von: schehofa)
Hi, danke für deine Antwort
nein wurde noch nicht gestellt, der wagen stand bis freitag nachmittag in der werkstatt bei ihm.
Ich könnte es mal versuchen, um zu wissen obs funktioniert und was die da auf kulanz machen können, Preislich.
War dannach nichts mehr, für mehrere tausend km ?
Er meinte er hatte zeitgleich mit meinem einen e92 n55 der hatte das gleiche problem bei dem auto hatte er es 3 mal tauschen müssen.
Wäre für dich, da ich annehme du kennst dich sehr gut mit der sache aus ein bild geeignet? Dann kann ich anfragen das er mir eins schickt.
Bei bmw bekomme ich diese sicher, nur sind die 4000 euro falls ich auf den kosten bleibe ne ziemliche nummer.
Ja genau eine komplette neuentwicklung die nicht diese probleme bringen, so hatte er es ausgedrückt.
Schönen sonntag noch :)