Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
denny88
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Mein e39 525i hat neues servoöl bekommen, entlüftet und alles war super leichtgängig.
Da er noch abgemeldet ist stand er jetzt mehrere Wochen.
Heute habe ich ihn angemacht und beim lenken hat er echt laute Geräusche gemacht und die Lenkung war sehr schwergänging. Auch nach einigen malen Quälerei hin und her hat sich nichts verändert.

Kommt das durch das Stehen und wenn ja wie kann das kommen und was könnte ich tun?
Sh1
Hallo,

Hast Du mal geschaut ob es irgendwo leckt, evtl Marderbiß an einem Schlauch?
denny88
Nein habe ich noch nicht.
müsste ich mal schauen.

Ich habe ihn ausgelesen und folgenden Fehler raus bekommen, kann das dazu führen?

ABS/ASC/DSC - Diagnose Fehler 68 Lenkwinkelsensor / Interner Fehler



 
denny88
Nabend,

Ich habe heute nochmal den servoöl Stand gepruft und siehe da er war viel zu niedrig.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich dumm an, ist es auch gewesen! 🙈😂
Allerdings war die entlüftet und etliche Male hin und her gelenkt worden. Daher kann ich mir nur vorstellen, daß durch die standzeit restluft die evtl durch das befüllen in das servo System gelangt ist, hoch gestiegen ist.

Ich hoffe es bleibt bei dem Stand und ich habe nicht wirklich irgendwo ein leck, würde ich ja eh sehen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Lg
Sh1
Nun, gut möglich, beobachte das mal. Sollte der Ölstand wieder sinken ist vermutlich das Lenkgetriebe undicht und es läuft in die Manschetten, wenn man äußerlich nichts sieht.

Gruß
denny88
Super Tipp, vielen Dank
denny88
Ich wollte abschließend noch einmal berichten was gewesen ist.
Nach wie vor servoöl getauscht und entlüftet. Alles war wunderbar.
Nach einiger Zeit angemacht und es machte richtig Geräusche beim lenken.

Schlussendlich war der servo Schlauch zur Pumpe unten an der Pumpe undicht. Allerdings nicht wegen der schnelle sondern der Schlauch. Trotz das ich beide enden frisch abgeschnitten habe, ist scheinbar durch den inneren Mantel Öl durch das Gewebe rausgelaufen.
Neuer Schlauch und alles ist bisher dicht.
Servo macht mit passendem füllstand jetzt auch keine Geräusche mehr.

Danke an alle