Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
black devil 464
Hauptthema:
hallo leute,fahre ein z4 e86 coupe das beim lastwechsel,gaswegnahme,beschleunigung oder am besten hört man das metallische knacken beim rückwärtsgang einlegen oder wen ich im1.gang wieder losfahre.
wer kennt das Problem oder hat es selbst an seinem coupe oder einem anderen model.
gibt viele lösungen auch vom freudlichen,sprich wellendichtring ersetzen und fetten,differential erneuern,antriebswellen erneuern??
wer hat den fehler am besten gelöst und was habt ihr gemacht das dieses geräusch weg ist.laut bmw ist es halt ein einschränkungsproblem das halt so ist,es aber nichts weiter passieren kann!!
hab schon mehrere berichte darüber gelesen,wellendichtring soll die einfachste und billigste sein.
würde mich über eine Problemlösung/vorschlag sehr freuen,oder gibt's einen bmw speziallisten der sich mit diesem geräusch kennt oder sich auskennt und eine absolute lösung zu diesem knackproblem hat.
bitte alle melden die das Problem auch haben und eine lösung gefunden haben.
gerne mit tel.nr.,melde mich auf jedenfall zurück!!
mfg black devil 464 Roland..
Martin E30
Hallo, ich suche jemanden der sich mit einer Zemex Bluetooth FSE 3.1 auskennt. Musikstreaming funktioniert einwandfrei aber die FSE reagiert überhaupt nicht. Danke schonmal.
HansObermeier
Hey,
ich kenne mich mit dem Problem nicht wirklich aus, aber wenn es der Wellendichtring ist, dann ist das Problem wahrscheinlich, dass das Ding hart geworden und evtl. etwas geschrumpft ist.
D.h. du kannst das Öl wechseln und dabei etwas von dem Liqui Moly (oder anderer Hersteller) Ölverlust Stop zugeben. Die lassen die Dichtungen wieder etwas aufquellen und weicher werden.
Kann mir vorstellen, dass das genau so gut (oder fast genau so gut) ist wie die Dichtung wechseln.
Falls du es ausprobierst, dann gib Bescheid ob es funktioniert hat. Würde mich interessieren.