Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SorrY
Hauptthema:
[img][URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-fcf572-1555180202.png.html][/img]Guten Abend miteinander, bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. und zwar war ich gestern auf der AB unterwegs bei vollgas mit 230 und auf einmal hat es ein schlag getan. Das auto hat kein Gas mehr angenommen musste auf den seiten streifen anhalten. Motor lief noch aber stotternd als würde er Falschluft ziehen rauch kam aus dem Motorraum und hab öl verloren. Ich weiß jetzt nur das dieses teil (siehe Anhang) abgerissen ist.
Zu mein fragen: wie kann das passieren ? und muss ich mit anderen Schäden rechnen ?
Bild zum abgerissenen teil : https://www.bilder-upload.eu/bild-fcf572-1555180202.png.html

Details zum auto: BMW F10 520D Bj. 09.12 KM: 128t
Marsch
Klingt eher so als hätte es deinen Turbolader zerrissen.
Ab in die werkstatt und prüfen lassen.
SorrY
wieso glaubst du das ? ich  mein weil das teil vom Reinluftrohr es ja abgerissen. 
Marsch
Habe deine Schilderung gelesen und „geraten“ mehr kann man ja ohne Bilder etc nicht machen.
Kann sein dass das Gehäuse vom Turbolader geplatzt ist und deswegen die ansaugluftführung gebrochen ist.
Kann-muss natürlich nicht.
Service überzogen oder chiptuning vorhanden? Das sind so Kriterien da entstehen immer gleich große Schäden
SorrY
Mal angenommen das gehäuse vom turbolader ist geplatzt heißt es dann automatisch das der turbo selbst auch ein schaden hat ?
zu dein fragen service wurde überzogen ca 1000 km. und chiptuning nein sowas mach ich nicht.
uli07
Wenn das Gehäuse vom Turbo beschädigt ist ist das der Turbo und der ist dann kaputt.
SorrY
hmm ok verstehe also sobald der mich angerufen hat von der Werkstatt berichte ich was er sagte. 
SorrY
Also der turbo ist anscheinend komplett zerstört...