Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GÖ328i
Hauptthema:
Servus Leute ,

Habe mich gefragt ob das möglich ist meinen 7er mit folgender Bereifung zu fahren :
Vorne : 255 / 45 /19
Hinten: 275 / 40 / 19

Felgen sind
vorne: 8,5 J x 19 H2
Hinten: 9,5J x 19 H2

Im Internet steht als empfehlung nur
245 45 & 275 40

Ich kenne mich da nicht so gut aus
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke im Voraus
Old Men
Auf einer BMW Felge sind 245/45 VA und 275/40 HA freigegeben. Wenn du aber Zubehörfelgen montiert hast, sollte die Reifengröße im Gutachten stehen.
GÖ328i
Das heißt wenn auf dem Gutachten steht das va 255
Und ha 275 kann ich die montieren und das ist unabhängig von Fahrzeug ?
Ich dachte vielleicht hängt das auch irgendwie vom Fahrzeug ab 😂😂
Dankeschön
Old Men
Im Gutachten der Felgen muß dein Auto aufgeführt sein, mit der zugelassenen Reifengröße. Da die Felgen mit Sicherheit auch noch für andere Fahrzeuge freigegeben sind, kannst du natürlich keine für ein anderes Auto freigegebene Reifen montieren.
GÖ328i
Okay also geht es sozusagen nur um die Felgen , wenn das Gutachten es zulässt dann kann ich es problemlos montieren ohne iwas vom Auto zu beachten.

Vielen Dank 👍🏻👍🏻
Lennox-89
Du machst es aber unnötig kompliziert...

Zu den Rädern brauchst du natürlich erst mal das passende Gutachten.

In Gutachten sind meist mehrere Fahrzeuge aufgelistet, deins musst du dabei eindeutig identifizieren können (z. B. mittels EWG/ ABE Nummer).

In der Zeile jedes Fahrzeugs stehen dann die möglichen Reifen, und zwar inklusive sämtlicher Auflagen und Hinweise, die selbstverständlich auch alle beachtet und eingehalten werden müssen!
GÖ328i
Ja okay
Aber wenn dort steht 255 ist zugelassen dann muss ich mich doch nicht an die allgemeine Freigabe von bmw halten die 245 ist oder ?
Lennox-89
Ich verstehe erneut deine Gedankengänge nicht...

Bei original BMW Felgen gelten ausschließlich die dazugehörigen Freigaben von BMW.
Bei sonstigen Felgen gelten ausschließlich die Angaben der dazugehörigen Gutachten.
GÖ328i
Alles klar
Danke