Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
senseye
Hauptthema:
Hallo Leute, 

bin heute drauf gestoßen das der Turbolader 118i bj. 2014 eine andere Teilenummer wie der 116i bj. 2014 hat.
118i   11627645758
116i : 11627645759

Kann mir jemand die technischen Unterschiede zwischen den zwei Ladern erläutern?
Äußerlich sehen die Lader komplett identisch aus.

Danke :)
JuppSchmitz
Moin
die Teilenummer von BMW ist nicht so interessant,vielmehr die Bezeichnung des Laders
das können durchaus die gleichen sein,nur anders im Teilekatalog gelistet sein.
grüße
senseye
Danke für die Antwort.
Aber das wäre doch für BMW unrentabel. Wieso sollten die zwei identische Lader mit verschiedenen Teilenummern auf Lager legen obwohl es die gleichen Teile sind.
Würde doch nur mehr Kosten für die sein.
rick2601
Wenn man mal genauer schaut, dann haben die N13 alle den gleichen Turbolader (gleiche Teilenummer). Diese sind nicht mehr lieferbar. Der Austauschlader hat allerdings unterschiedliche Teilenummern. Warum auch immer.

Kann natürlich sein, dass an einem Regalplatz mehrere Teilenummern stehen

Das kann auch Preispolitik sein. So hatte der e91 LCI die gleiche Abdeckung für das Kofferraumschlosd wie der F11. Unterschiedliche Teilenummern und für den 5er kostet das kleine baugleiche Plastikteilchen das doppelte.

Bearbeitet von: rick2601 am 12.04.2019 um 19:18:38

Bearbeitet von: rick2601 am 12.04.2019 um 19:24:51