Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
335i_e92
Hauptthema:
Morgen.

Und zwar wollte ich mal fragen wie das mit dem wechselintetval im BC aussieht, bei Zündkerzen und hinteren Bremsen.
Habe den Wagen jetzt ca. 3 Jahren und der km stand bis man sie wechseln muss, fällt nicht. Zündkerzen stehen immer noch bei ca. 30000 km und die Bremse bei 8000. Ist das normal oder läuft das nur ganz langsam ab?
335i_e92
Keiner eine Idee?
uli07
Zündkerzen werden bei jedem zweiten oder dritten Ölwechsel gewechselt.
bei den Bremsen muß erst einmal der Bremskontakt angeschliffen werden bevor überhaupt was passiert, bzw. runtergerechnet wird.
Ganz grob gesagt, die hinteren Bremsen halten gut und gerne 100000 Km. Die vorderen ungefähr die Hälfte, bei meinem waren es 65000 und 120000Km.
335i_e92
Ok, dachte schon da wäre was. Weil seit ich den Wagen habe ist der km unverändert.
325ix gett sich
Tach, bei den Zündkerzen geht die Anzeige in 10tkm schritten runter, bei den Bremsen weiss ichs nicht genau aber auch in großen schritten, ist nur beim Öl da gehts in kleineren Schritten runter je nach dem wieviel du fährst
335i_e92
Super danke. Sehr hilfreich. Aber kann man ja auch früher wechseln oder? Stellt der das dann neu ein im bc?
uli07
Selbstverständlich kannst du das auch alle 1000 km wechseln. Du kannst das dann jeweils im Service zurücksetzen.
335itouringsuedbaden
Hi zusammen. Wo finde ich im BC den Eintrag über die Zündkerzen? HU, Bremse vo/hi, Ölwechsel & Bremsflüssigkeit wird angezeigt aber Zündkerzenwechsel habe ich nie im BC gesehen.
Vorab merci für die Rückmeldung
335i_e92
Was hast du für ein Fahrzeug?
Normaler weise mittig im menü draufdrücken unter Service
335i_e92
Also mittig im Menü aufs i drücken dann Info quellen dann Service dann den i drive Knopf runter ziehen bis du in der Liste bist. Dann kannst du sehen wie der Status von allem ist. Kannst den drive Knopf drehen um auszuwählen. Sind nicht nur die die du da sehen konntest sondern darunter befindet sich noch mehr wenn du einen 35i fährst. Und da sollte dich Zündkerzen stehen.