Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbo-Bo
Hauptthema:
Hi Leute!

Hab bei meinenm F30 340i folgendes Problem:

Wenn ich stark beschleunige hört es sich im Mitteltunnel an als wurde etwas stark schleifen.

Habe gestern mal alles zerlegt und nach nem Spiel geschaut aber kann nichts ausergewöhnliches feststellen.

Der Gummi des mittellager lässt sich ca. 1 cm bewegen! Das wird normal sen oder?

Einzige im Bereich des Kardangelenkes waren Gummiabriebe zu sehen, aber keine Ahnung wo die herkommen.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?!

F30 ist Bj 2016 und ca. 50tkm
uli07
Gummiabrieb gibt es an der Hardyscheibe und am Mittellager. Wird wohl eins von den beiden sein.
Turbo-Bo
Vom Kardangelenk kann es nicht kommen?

Weil es eben genau dort am Unterboden hängt!

Hab jetzt mal mittellager und Hardyscheibe bestellt!

Werd das morgen wechseln!

Aber eigentlich ein Witz bei dem Kilometerstand oder?
uli07
Nen Bekannter von mir hat es geschafft zweimal hintereinander ne Kardanwelle abzuscheren. Das lag an seinem Fahrstil.
Turbo-Bo
Gestern die Hardyscheibe und Mittellager getauscht aber leider trotzdem immer noch ein Geräusch!

Hört sich wie ein schliefen/knarzen an beim voll durch beschleunigen!

Hab mal ein Video gemacht!

Allerdings keine Ahnung wie ich das hier einfüge

KW-Muffel
Hi Turbo , hast du beim Teiletausch nicht gleich die Gelenke mit überprüft ?

Scharrt / kratzt evtl. die Welle an dem Abdeckblech ? Blech zu nahe an der Welle, oder Motor bewegt sich zu stark bei der Fahrweise und Welle berührt das Blech - evtl. auch Motorlager defekt .

Gruß Peter

 
Turbo-Bo
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden!

Es war wohl das Handbremsseil welches wegen eines gebrochenen Halters an der Kardan geschlagen hat