Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boeller
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem an meinem 1 er das er sporadisch im Kalt und Warmlauf ruckelt. 
Nun habe ich mal ueber OBD auslesen lassen und die einzige Meldung die er hatte war:

Motoroeldruckregelung, statisch

Was kann man dagegen machen ? Ist das irgendein Sensor ??

mfg
boeller
Hallo zusammen,

das Ruckeln wird inzwischen immer schlimmer. Hat niemand hier eine Idee ?
uli07
Die Spritversorgung ist nicht in Ordnung.
Wenn du Auslesen lassen hast, was hat denn der Mechaniker gesagt?
boeller
Hallo

Was meinst du mit Spritversorgung genau ? Filter oder Pumpe ??
uli07
Das kann ich dir von hieraus nicht sagen. Mußt schon selber in dein Auto schauen.
BMW_Bernd
Motoröldruck?Kann es da nicht auch sein ,dass Teile von der Steuerkettenführung vor den Ölansaugstutzen gelangen?Hattest du eine Fehlermeldung im Navidisplay (wenn du Navi hast)?
Ruckelt er oder nimmt er Gas nicht richtig an?