Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mxfrnk97
Hauptthema:
Moin Leute,

Die Batterie meines E90 318i war im Argen, also habe ich mir eine neue gekauft. Zwar war mir bekannt, dass ich den Batteriewechsel im IBS registrieren muss, nicht aber, dass ich beim Einbau einer größeren/kleineren Batterie den FA ändern muss.

Das Problem an der Sache ist, dass ich seitens BMW nur zwischen 55ah oder 70ah wählen kann, nicht aber die genaue Größe von 62ah wählen kann.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Wähle ich jetzt das nächst niedrigste (55ah) oder höchste (70ah)? Welche Auswirkungen hätten beide Entscheidungen?

Ist von dieser Wahl auch abhängig, wie viel Saft dem Anlasser beim Starten zur Verfügung gestellt wird und wie viel der Generator in die Batterie „reinlädt“ oder ist das unabhängig vom IBS?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Max
thbo0508
Falsch, die Registrierung erfolgt nicht im IBS, sondern glaube ich im motorsteuergerät.
Die registrierung hat auch nichts mit der Leistung des starters zu tun.
Wie die Batterie geladen wird evtl schon, und zwar kann die Höhe der Ladespannung beeinflusst werden.
Bei Langstrecken spielt die Registrierung keine Rolle.
Bei meinem X6 bin ich nach Batteriewechsel ohne registrierung rumgefahren, das hat ihn überhaupt nicht interessiert.
Später habe ich registriert, keinen Unterschied gemerkt.
Fryday
Jetzt drin waren 62AH? dann musst du bei egal welcher der beiden Größen ja schon programmieren wenn die 62ger registriert war denn ab 5ah Unterschied kannste ohne weiteres schon nicht mehr registrieren