Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xxdodox71xx
Hauptthema:
Hi Leute,ich habe seit längerer Zeit das Problem das ich Zeitweise keine Leistung hab.
Ich bin langsam schon am verzweifeln.Problem: Zweitweise schlechte Leistung, Zeitweise wenn die Klima aus ist schlechter leerlauf also spürbare Vibrationen im Innenraum und ein klackern im Motorraum und ne undichte stelle an der Vakuumpumpe (wahrscheinlich ist die durch wodurch das Geräusch entsteht) 
Meine Farzeugdaten:BMW E46 318CI
Baujahr:05.2002
N42 143PS

Getauscht wurde bereits:
alle 4 Lambdasonden
LMM
Zündspulen
Zündkerzen
Kette + Spanner 
Kopfdichtung
ESD
KGE
Ölgehäuse Dichtung
mit Nebel Maschine auf falschluft geprüft
Im Fehlerspeicher steht: (INPA)
2721 CDKLASH Lamda-Sondenalterung h. Kat
2727 CDKLASH2 Lamda-Sondenalterung h. Kat bank2
und im Torque kommt immer der Fehler p0139 egal wie oft ich Ihn lösche. 
Was ich noch habe ist das der Verbrauch verdammt niedrig ist (7,2l) und die KGE wurde bereits auch getauscht 

Bearbeitet von: xxdodox71xx am 28.03.2019 um 09:16:48

Bearbeitet von: xxdodox71xx am 28.03.2019 um 09:18:34

Bearbeitet von: xxdodox71xx am 28.03.2019 um 09:25:13
iiyama
Ich tippe auf Kurbelwellensensor
xxdodox71xx
Ich werde jetzt mal beide Nockenwellen Sensoren tauschen, da diese nicht sehr teuer sind, aber warum der Kurbenwellen Sensor ?
iiyama
Es kann beides sein Kurbellwellensensor und auch Nockenwellensenoren. Durch beide Sensoren wird ermittelt, wann Zylinder 1 im Motor im ot steht und wenn die nicht richtige Werte rausgeben, hat man deine Probleme. Aber bevor du jetzt das machst, ich hab erst jetzt gelesen, dass du die Kette erneuert hast. Check bitte erstmal die Steuerzeiten.

Was meinst du mit die Vakuumpumpe ist nicht dicht?