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T H E M A R Ü C K B L I C K
rojna Hauptthema: |
Hi, habe ich ein Problem. Mein Mini r56 Cooper meine Meinung nach verbrauch zu viel Sprit ca.9-9,5 l. Kann das am Lambdasonden liegen, habe ich mir extra ein Auslesegerät zugelegt iCarsoft i910. Lambdasonde nach Kat ist einmal bereit einmal nicht außerdem Lambdasonde Spannung unter dem beidem Sonden ist unterschiedlich? Hat jemand von euch Erfahrungen. Bin ich hier neu und ich würde dankbar für jedes gutes Rat. MfG
rojna
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2014 um 21:46:59 |
Rob 335i |
Das Prinzip der Lambdasonde kennst du? Interessant wäre dein Fahrprofil...der Status bereit, nicht bereit weißt dadrauf hin ob die Lambdasonde Betriebstemperatur hat. Die Regelsonde (vor Kat) schwankt immer zwischen 0,2-0,8V je nach Sauerstoffgehalt im Abgas. Die Nachkatsonde sollte nich schwanken, die sollte bei 0,7ca liegen, da die nur den Konvertierungsgrad des Kats angibt. Passt der Wert nicht ist dein Kat inne Wicken und die Motorlampe geht an. |
Dering |
Hab mal ne dumme Frage. Hat der Mini Cooper Clubman (R55) 2 Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem Kat.? In meinem Auslesegerät (Pace) werden 2 Fehler angezeigt.
Vielen Dank |
rojna |
Ein Mini R56 Cooper wie mein hat zwei Sonden eine vor Katalysator und eine nach Katalysator. Ich gehe davon aus, dass ein Mini R55 genau die gleiche Sonden hat. Gruß |
Dering |
Vielen Dank, habe bei BMW Leebmann auch angefragt und bi.n fündig geworden. Regelsonde und Monitorsonde. Eine vor und eine hinter dem Kat. |
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