Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Hamburg
Hauptthema:
Moin Leute,

ich habe mir gerade einen schicken BMW 328i Baujahr 2012 gekauft. Dieser hat leider nur ein Aux-Anschluss in der Mittelarmkonsole. Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass einfache Adapterkabel von USB zu Aux nicht funktunieren, da die meisten Fahrzeuge die Daten vom USB-Stick nicht ziehen können. Falls dies rein thenisch möglich ist, wäre meine erste Frage, ob dies auch mit meinem Fahrzeug der Fall ist. Möglicherweise funktioniert es ja mit einer Umprogramierung meines Systems.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob einer von euch mal einen USB-Anschluss nachgerüstet hat und wenn ja, welche finanziellen Mehrkosten kommen hier auf mich zu.

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antowrten
 
Maninblack
Es gibt keine Adapter aux auf usb.
aux ist analog.

hast du ein navi?
hast du bluetooth?
BMW Hamburg
Leider beides nicht. Über den Bildschirm und dem Idrive zeigt mir das System unter Multimedia auch die Möglichkeit an, dass externe Daten angezeigt werden können.

Gibt es denn quasi einen Umwandler, welchen ich zwischen dem USB-Stick und des Aux-Anschlusses schalten kann, damit die Musik analog übertragen wird. Dann wäre gleich meine nächste Frage, falls es sowas gibt, ob ich die Musik auf dem Bildschirm des Fahrzeuges verwalten kann.
 
Maninblack
Nein sowas gibt es nicht.
Du hast also ein iDrive System mit Bildschirm, aber kein Navi?
BMW Hamburg
Richtig
Maninblack
Okay dann kommt für dich die nachrüstung einer combox in frage.
damit schlägst du mehrere fliegen mit einer Klappe:
bluetooth
usb
bluetooth Audio streaming

preislich wird das aber bei 300-500€ liegen.
je nach aktuell verbauter Ausstattung und Softwarestand ...
BMW Hamburg
Okay erstmal vielen Dank für die Info.

Leider muss ich dich erneut befragen, wo du das machen lassen würdest. Denke mir, dass bei BMW die Kosten deutlich über 500 Euro liegen werden.
Da ich nicht so bewandert mit Fahrzeugen und deren Elektronik bin, traue ich mir das selber definitiv nicht zu
 
Maninblack
BMW wird dir diese Nachrüstung sicher gar nicht anbieten.
Ich schicke dir per PN einen Kontakt aus Hamburg, wende dich mal an den
wolli1
Bei diesem Modell und Ausstattung hat das Radio garantiert kein MOST Anschluß.

Hier wurde ich ganz klar Professional Navigation als NBT empfehlen, da das Entry bereits 2 Phasen Diversity hat.
Das NBT kann viel mehr und ist schneller verbaut als Combox.

Sebastian empfiehlt bestimmt den Andi von Bimmercoding Hamburg ;)
Maninblack
 

...

Sebastian empfiehlt bestimmt den Andi von Bimmercoding Hamburg ;)
(Zitat von: wolli1)


 

Stimmt! Und außerdem hab ich nur 3er gelesen und war dann auf E9x - also vergiss das mit der Combox! :)