Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kitzur
Hauptthema:
Hallo Forum,

da ich schon des längerem Probleme habe mit einer dumpf (nicht metallisch) schlagenden Geräusch, habe ich mein Auto mal auf die Hebebühne gestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kardanwelle sehr viel Spiel hat und ich denke das das Geräusch davon kommt. Ich kenne mich allerdings nicht mit dem Antrieb aus, deswegen weiß ich nicht ob wenig Spiel normal ist, bzw. was gewechselt werden muss, bzw. was die Schwachstellen dort sind...

Video: https://youtu.be/rg4qtH-x1PU

Das schlagende dumpfe Geräusch tritt vor allem auf, wenn man schnell einkuppelt und / oder langsam im ersten Gang fährt und die Kupplung durchdrückt.

Hardeyscheibe sieht noch gut aus und ist nicht ausgeschlagen.
BMWBT52
Kitzur
Also das Gummilager Nr. 9 am Diff wechseln? Wie sieht es mit den anderen Lagern am Diff aus? Müssen / Sollen die auch getauscht werden?

Und das Spiel in der Welle ist normal?
Toni GT
Tausch wenn dann gleich beide Lager am Differential, sprich Nummer 9 und und 2x Nummer 7! Und das Spiel an deiner Kardanwelle Eingangsseitig zum Getriebe ist normal.
Kitzur
Vielen Dank!

Und wie gestaltet sich das tauschen der Lager? Ohne Spezialwerkzeug möglich? 
Toni GT
Keine Chance, für das größere Lager (Nummer 9) brauchst du zwingend einen Abzieher/Eintreiber, je nach Werkzeuggöße muss aus Platzgründen dafür sogar das Differential komplett ausgebaut werden, war bei mir der Fall!