Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LangerMann
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.03.2019 um 21:51:51 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Ich wünsche allen miteinander einen schönen guten Abend.
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, bei denen mir hier hoffentlich geholfen werden kann.
Die Threads habe ich durchgesehen, doch leider keine passenden Antworten gefunden.
Zur Zeit habe ich einen E 60, 525D Touring, Automatik, EZ 04.2006 in meiner Ophut.
Für dieses Schätzchen benötige ich erstens die Sicherungsbelegung für die Elektikeinheit hinten rechts im Kofferraum (Faltblatt).
Dieses gerne oder bitte per pm.
Zweitens möchte ich gerne wissen, von wo aus die Kennzeichenleuchten angesteuert werden.
Hintergrund:
Die Kabelsträngen für Heckklappe und Heckscheibe waren beide rechts und links gebrochen und wurden von mir mit fexiblem Silikonkabel instand gesetzt und verlängert, so daß die Kabel oben in den "Taschen" eine Schlaufe bilden und nicht mehr auf Kickung beansprucht werden. Die Kabel wurden vom Innenraum her, von vor den Gummidurchführungen ausgehend, bis auf die Heckklappe bzw. Heckscheibe ausgetauscht. D. h. jede einzelne Leitung wurde getrennt, neu eingezogen, verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert ( 12m 0,5mm² und 3m 2,5mm²). Also wirklich vernünftig mit Himmel a+e, etc.
Trotz allem bleibt die Fehlermeldung: "Kennzeichenleuchte links ausgefallen"
Stimmt auch auch, habe ich jetzt provisorisch mit auf die Rechte geklemmt.
Kann mir also bitte jemand erklären, von wo die Ansteuerung kommt?! (Bitte wo sitzt das Bauteil, welcher Stecker und welcher Pin)

mit freundlichen Grüßen
LangerMann
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.03.2019 um 21:51:51
uli07
Du Hast dann sicherlich die Verbindung vom Kabelbruch zur Kennzeichenleuchte durchgelesen? Nicht das es ein Fehler wegen Korossion ist. Die Glühlampe ist auch in Ordnung? Eventuell muß du per Tester den Ausgang am Steuergerät wieder freischalten.
Stein91
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und habe folgendes Problem
genauso wie(LANGER MANN ) beschrieben ist es bei mir auch mit der linken kennzeichenleuchte alles instandgesetzt aber im Speicher ist ein Kurzschluss Fehler gespeichert der sich nicht löschen lässt und mit dem zurücksetzen bekomme ich das irgendwie nicht wirklich hin
wäre echt nett wenn jemand mir da behilflich wäre.

Gruß Stein91
 
uli07
Dann solltest du mal die Kennzeichenleuchte rausnehmen und schauen ob da nen Kurzschluß ist. Da wo du die Kabel repariert hast schauen ob da nen Kurzschluß ist oder das Auto da hinbringen wo das repariert worden ist.
LangerMann
Hallo lliebe Freunde,
seit lägerem bin ich wieder online.
Leider konnte mir mir keiner von Euch wirklch helfen.
Wer meine Anfrage aufmerksam gelesen hat, hat gemerkt, das ich keine halben Sachen mache.
Ebenso bedauerlich finde ich, da niemand in der Lage war, das Faltblatt der Sicherungsbelegung einzuscanen und mir zu schicken.
Ich habe den Eindruck, hier am falschen Platz zu sein.
Mir stellt sich die Frage, mit was "BMW-Syndikat" gefüllt wird, wenn eine derartig einfache Aufgabenstellung an die community nicht bewältigt werden kann!?!
Seid Ihr alle damit überfordert???

Sorry Leute, aber jetzt mal ehrlich, Hilfestellung oder was...

 
noxchi
ich weis eins das es strom von heckklappenschloss bekommt als ich heckklappenschloss steck raus gesteckt hatte gingen bei mir beide nicht bei mir war schloss defekt wollte nicht das heckklape offen belibt deswegen weg gemacht dan kammen fehler kennzeichnend lichter defekt konnte nicht löschen han schloss angesteckt und dan gingen wieder beide
uli07
 

Hallo lliebe Freunde,
seit lägerem bin ich wieder online.
Leider konnte mir mir keiner von Euch wirklch helfen.
Wer meine Anfrage aufmerksam gelesen hat, hat gemerkt, das ich keine halben Sachen mache.
Ebenso bedauerlich finde ich, da niemand in der Lage war, das Faltblatt der Sicherungsbelegung einzuscanen und mir zu schicken.
Ich habe den Eindruck, hier am falschen Platz zu sein.
Mir stellt sich die Frage, mit was "BMW-Syndikat" gefüllt wird, wenn eine derartig einfache Aufgabenstellung an die community nicht bewältigt werden kann!?!
Seid Ihr alle damit überfordert???

Sorry Leute, aber jetzt mal ehrlich, Hilfestellung oder was...

 
(Zitat von: LangerMann)


Naja, wenn du keine halben Sachen machst wirst du sicherlich professionell die Sicherungen und den Sicherungsträger geprüft haben. Und wenn da alles heile ist und alle Sicherungen richtig gesteckt sind könnte dir der Sicherungsßplan recht egal sein. Also brauchst du auf dem Forum nicht rumzuhacken.