Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kusnezow
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 15.03.2019 um 15:07:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Community,

ich bin hier neu im Forum und hoffe hier mit meinem Thread richtig zu sein.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 3er BMW und bin auf einen e92 gestoßen. Da ich mich relativ wenig auskenne würde ich gerne um euren Rat fragen, da ich wirklich davon ausgehe mir den Wagen zu kaufen, solange bei der Besichtigung alles stimmen sollte.
Was hält ihr vom Preis im Bezug auf Laufleistung? Der Wagen hat 2 VB.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275222473&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 325xi Coupe
Erstzulassung: 12/2006
Kilometerstand: 160.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 10.500 €

Vielen liebe Dank

Bearbeitet von: angry81 am 15.03.2019 um 15:07:04
cxm
Hi,

ich würde sagen 1000-1500€ zu teuer.

Außerdem würden mir die Sportsitze fehlen, ohne die kommt mir kein BMW mehr ins Haus.
Umrüstung ist machbar, muss man aber auch wieder auf den Preis draufrechnen...

Ciao - Carsten
Darksidee36
Hat der nicht die Sportsitze? Steht doch auch da und die sehen auch danach aus?!
cxm
Hi,

hmm, ja, sieht so aus.
Der hat die Oberschenkelauflagen komplett eingefahren...

Ciao - Carsten
e46_qp
Klar hat er die Sportsitze. Der Preis ist relativ okay, soweit das Auto auch in Ordnung ist. Frag den Verkäufer nach dem Ölverbrauch (N52 B25 Problematik) und zwar würde ich ihm die Frage so stellen als ob es normal ist das jeder von denen Öl frisst nur das du halt wissen möchtest wieviel, dann wird er es dir schon sagen. Im CCC kannst dann den Ölstand checken, wenn da paar Balken fehlen ist halt schon immer so etwas blöder Vorgeschmack denn ein vernünftiger Ölwechsel ist i.d.R. So das alle Balken angezeigt werden (6,5-7,0L)

Mir sieht die Seitenwand hinten rechts etwas Stumpf und farblich anders aus, so als wenn diese nachlackiert ist und farblich nicht zur Tür und dem weiteren vorderen Bereich passt, kann aber auch am Bild liegen. Tolle Bilder hat er ja nicht wirklich gemacht. Schau dort auf jedenfall mal genau hin ob du Staubeinschlüsse o.ä im Lack erkennen kannst.

Ansonsten die typischen Stellen unter die Lupe nehmen.
e46_qp
Wenn er wirklich keine Sitzheizung hat ist natürlich auch etwas behindert, aber vielleicht kannst darauf ja verzichten. Nur hier kommt man wieder zu einem Punkt wo man sich fragen muss ob es ein deutsches Fahrzeug ist, meines Wissens nach wurde kein deutscher E92 mit Vollleder ohne Sitzheizung ausgeliefert! Lass dir die FIN geben und mach den Check, steht dort eine anders sprachige Bordliteratur in der Ausstattungsliste dann ist es halt kein deutsches Auto.

Also ohne Sitzhzg wäre mir der Wagen auch etwas zu teuer (immer an den Wiedervekauf denken). Wenn die Summe vier Stellig ist passts irgendwie mehr zum Auto
e46_qp
Klar hat er die Sportsitze. Der Preis ist relativ okay, soweit das Auto auch in Ordnung ist. Frag den Verkäufer nach dem Ölverbrauch (N52 B25 Problematik) und zwar würde ich ihm die Frage so stellen als ob es normal ist das jeder von denen Öl frisst nur das du halt wissen möchtest wieviel, dann wird er es dir schon sagen. Im CCC kannst dann den Ölstand checken, wenn da paar Balken fehlen ist halt schon immer so etwas blöder Vorgeschmack denn ein vernünftiger Ölwechsel ist i.d.R. So das alle Balken angezeigt werden (6,5-7,0L)

Mir sieht die Seitenwand hinten rechts etwas Stumpf und farblich anders aus, so als wenn diese nachlackiert ist und farblich nicht zur Tür und dem weiteren vorderen Bereich passt, kann aber auch am Bild liegen. Tolle Bilder hat er ja nicht wirklich gemacht. Schau dort auf jedenfall mal genau hin ob du Staubeinschlüsse o.ä im Lack erkennen kannst.

Ansonsten die typischen Stellen unter die Lupe nehmen.
Kusnezow
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Besonders der Hinweis bzgl der Sitzheizung. Durch nochmaliges Nachfragen hat sich ergeben, dass es ein Italienisches Modell ohne Sitzheizung ist. Somit scheidet das Fahrzeug (leider leider) aus..
e46_qp
Ich hatte zwar auch einen italienischen E92, dort war aber alles nachvollziehbar und er hatte trotzdem eine Sitzheizung :-) Trotzdem würde ich mir nicht mehr nochmal ein italienisches Modell holen, einfach weil da draußen genug BMW‘s sind die für den deutschen Markt gebaut wurden!