Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrissi070480
Hauptthema:
Hallo zusammen,

leider habe ich für dieses Problem in der Suche nichts gefunden. Ich wollte heute Waschwasser auffüllen. Als ich den Öffner zog, sprang die Motorhaube ganz normal "aus der Verankerung", also der Seilzug funktioniert also soweit. Die Motorhaube lässt sich auch anheben, eben soweit, bis die zweite Sicherung die Haube dann hemmt. Normalerweise konnte ich dann ja immer einfach den Entriegelungshebel unter der Motorhaube hochdrücken, um die Haube zu öffnen. Das geht aber jetzt nicht mehr. Ich habe so das Gefühl, der Hebel sitzt irgendwie fest. Demnach bekomme ich auch die Haube nicht auf weil ja der Mechanismus nicht mehr die Haube entriegelt. Wie gesagt der Seilzug ist aber ok denn dadurch wird die Haube ja entriegelt, die zweite Entriegelung geht eben nicht. Hat jemand von Euch eine Idee oder Lösung ? Gruß Christian
uli07
Wenn du den Hebel nicht soweit drücken kannst das die Haube aufgeht mußt du stärker drücken und mal nen Tropfen Öl an den Mechanismus geben.
Da wird wohl alles verrostet sein. 
chrissi070480
OK werd ich mal probieren mit dem Öl, aber verrosten so schnell? Schaue mindestens wöchentlich nach Waschwasser.
uli07
Aus der Ferne kann ich das schlecht sehen was kaputt ist. War von mir halt nur ne Vermutung weil das öfter so ist. Kann auch möglich sein das der Hebel verbogen ist oder die Arretierung, oder, oder.
chrissi070480
Woher kommst du ?
uli07
PLZ 32547.
Steht da wo bei dir Deutschland steht.
chrissi070480
Hey hat sich mit WD 40 erledigt vielen Dank 👍
Martin E30
Hallo, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Z4 E85. Ich möchte eine Bluetooth FSE verbauen bekomme aber das Lüftungsgitter nicht raus. Gibt es zufällig jemanden aus der PLZ Region 343... der mir helfen kann? Eigentlich habe ich keine linken Hände. Aber es hat einfach nicht geklappt.